Neuausrichtung II. Herren

Bezirksliga 24.03.2018

Daniel von Seggern ab Saison 18/19 neuer Cheftrainer

Der SV Atlas teilt mit, dass die Verträge mit dem Trainerteam der II.Herren, Steven Herrmann und Sven Schlundt, über die Saison hinaus nicht verlängert werden. Während Schlundt dem Verein bereits zuvor mitgeteilt hatte, die Trainertätigkeit aufgrund der beruflichen Belastung in der kommenden Spielzeit nicht fortführen zu können, entschied sich der SV Atlas derweil für eine gänzlich neue Lösung.

Ab Juni 2018 wird der jetzige Leistungsträger und ehemalige Kapitän der ersten Herren, Daniel von Seggern, das Amt des II.Herren-Cheftrainers übernehmen. Uns freut ebenfalls, dass von Seggern bereits zahlreiche Zusagen wichtiger Stützen des jetzigen Teams vorliegen. So gaben bereits Florian Knipping, Philip Stephan, Patrick Klenke, Murat Aruk, Raphael Ruberg und Fabio Meyer ihre Zusage für die neue Saison unter neuer Leitung. Weitere interne wie externe Spielergespräche laufen bereits, und auch ein Co-Trainer wird in den kommenden Tagen präsentiert.

„Leider sahen wir bei den II.Herren nicht die Entwicklung, die wir uns gewünscht hatten. Mit Daniel haben wir jetzt aber jemanden der weiss, an welchen Schrauben zu drehen ist, um der Mannschaft wieder den nötigen Antrieb zu verpassen.“, so Bastian Fuhrken. „Wir bedanken uns schon jetzt bei Steven und Sven für die geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.“, so Tammo Renken.