Jan-Niklas Wiese wechselt zum SVA

Oberliga 10.07.2019

20jähriger Neuzugang kommt vom SV Brake

Der SV Atlas wurde auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv und hat Jan-Niklas Wiese verpflichtet. Der 20-jährige gehörte in seinem ersten Jahr in der Herrenmannschaft des SV Brake zu den Leistungsträgern und übernahm Verantwortung auf dem Platz. Der SV Atlas stellt für die kommende schwere Saison den Kader noch breiter auf. Der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken dazu: „Mit den ersten beiden Wochen der Vorbereitung sind wir nicht zufrieden und haben einige verletzte Spieler.“

Mit Wiese, der auf dem Feld in der Innenverteidigung und dem defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, steht Fuhrken seit Okobter 2018 im Kontakt: „Wir haben immer sehr offen über alles gesprochen. Für Jan-Niklas ist es wichtig den nächsten Schritt zu machen. Mit ihm werden wir hoffentlich eine sehr gute und lange Zeit vor uns haben.“

Jan-Niklas Wiese zur zweiten Station seiner Laufbahn: „Nach 12 tollen Jahren beim SV Brake fällt es einem nicht leicht Tschüss zu sagen, doch manchmal kommt es so wie es kommen muss und man stellt sich neuen Herausforderungen. Deshalb möchte ich einmal Danke an den SV Brake für die tolle und prägende Zeit sagen und freue mich auf ein neues Kapitel beim SV Atlas Delmenhorst in dem ich hoffentlich noch viel dazu lernen werde und jede Menge zum Erfolg beitragen kann.“

Trainer Key Riebau: „Mit Jan-Niklas verpflichten wir einen weiteren talentierten jungen Spieler, dem wir es zutrauen schnell in der Oberliga Fuß zu fassen.“

Herzlich Willkommen, Jan-Niklas!