Die drei Powertage von Westerstede

Oberliga 20.07.2019

Atlas im Trainingslager

Eine Woche vor dem Saisonstart im NFV-Pokal gegen den SC Spelle-Venhaus im Delmenhorster Stadion arbeitet der SV Atlas am Feinschliff und bereitet sich in Westerstede auf die neue Saison vor.

Das Kurztrainingslager im Hössensportzentrum startete am Freitagnachmittag, Sonntag nach dem Mittagessen geht es zurück nach Delmenhorst. „Wir sind jetzt zum vierten Mal hier, das ist fast wie nach-Hause-kommen. Schlafen in Stockbetten, so ähnlich wie Jugendherbergs-Feeling“, berichtet Bastian Fuhrken, der sportliche Leiter. „Trotz harter Arbeit, die Stimmung ist sehr positiv, es wird viel gelacht, unser Zusammenhalt war vorher schon gut, aber hier wächst alles noch enger zusammen.“

Nach einer ersten Einheit am Freitagnachmittag stand abends ein Teammeeting auf dem Programm. Fuhrken: „Wir haben uns auf die Grundlagen für die kommende Saison eingeschworen, jeder Spieler hat seine persönlichen, aber vor allem auch die Ziele für die Mannschaft formuliert.“

Vollgepacktes Programm am Samstag

Schlag auf Schlag lautet das Motto für den Samstag. Um 6:30 war bereits Badehosenappell. Unser Trainer Key Riebau bat zum Aquajogging, anschließend Frühstück und ab 10 Uhr Training auf dem Platz: „Wir wollen hier daran arbeiten unsere Abläufe zu optimieren, um eine gute Balance auf den Platz zu bringen“, gibt der neue Coach einen Einblick in die Arbeit. Ab 14:30 Uhr wird erneut trainiert, der Marathontag endet mit einem geselligen Grillabend.

Voller Einsatz für einen gelungenen Saisonstart, denn NFV-Pokal und Oberligastart kommen vor der Kür im wohninvest Weserstadion!