Spielabbruch wegen Unwetters

Oberliga 28.08.2019

Spiel des SV Atlas Delmenhorst gegen MTV Eintracht Celle nach starkem Gewitter abgebrochen

Text und Bilder: Daniel Niebuhr (Delmenhorster Kreisblatt)

Titelbild: Andreas Otten

Das Spiel des Fußball-Oberligisten SV Atlas Delmenhorst gegen den MTV Eintracht Celle musste abgebrochen werden – Atlas hätte die Tabellenführung übernehmen können.

Nach 24 Jahren hätte der SV Atlas Delmenhorst am Mittwochabend wieder die Tabellenführung der Fußball-Oberliga übernehmen können – doch dieses Mal hatte der Wettergott etwas dagegen. Das Spiel gegen den MTV Eintracht Celle wurde nach 20 Minuten beim Stand von 0:0 wegen eines heftigen Gewitters zunächst unterbrochen.

Foto: Daniel Niebuhr

Als die Mannschaften nach gut 20 Minuten wieder aus der Kabine kamen, war der Rasen zu durchgeweicht – und Schiedsrichter Alexander Herbers brach endgültig ab. Auch Atlas-Sportvorstand Bastian Fuhrken befand: "Da geht nichts mehr."

Foto: Daniel Niebuhr

Er hatte allerdings alle Mühe, die Spieler beider Mannschaften davon abzuhalten, sich auf dem Spielfeld auszutoben. 1200 Zuschauer mussten früher als geplant den Heimweg antreten. Atlas ist nun wieder am Samstag bei Arminia Hannover im Einsatz.