SV Atlas stellt Führungsriege neu auf

12.01.2020

Tino Polster und Stefan Keller fest im Vorstand

Der SV Atlas Delmenhorst hat sich im Vorstandsbereich neu aufgestellt.  Wie der 1. Vorsitzende Manfred Engelbart am Sonntag bekanntgab, sind Stefan Keller und Tino Polster ab sofort fest im Vorstand des niedersächsischen Fußball-Oberligisten verankert. Keller war bereits kommissarisch für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich und Tino Polster stand dem Klub seit dem Sommer 2019 als Berater zur Seite. Polster übernimmt als Vorstand die Zuständigkeit für Medien und Kommunikation.

„Es ist ein ganz starkes Zeichen für unsere zukünftige Entwicklung, dass Tino Polster und Stefan Keller beim SV Atlas dauerhaft Verantwortung übernehmen wollen. Beide verfügen über ein großes Netzwerk und einen extrem wertvollen Erfahrungsschatz“, erklärte Manfred Engelbart.

Der geschäftsführende Vorstand des ambitionierten Fünftligisten besteht weiterhin aus Manfred Engelbart (1. Vorsitzender), Bastian Fuhrken (2. Vorsitzender und Leiter Leistungssport), sowie Thomas von Rönn (Schatzmeister). Dem erweiterten Vorstand gehören neben Tammo Renken (Verwaltung) jetzt auch Keller und Polster an.

Kerstin Engelbart verlässt den Vorstand, bleibt den Blau-Gelben aber auch weiterhin mit den Funktionen Controlling und Fan-Angelegenheiten erhalten.

Zu Stefan Keller (45): Commercial Director bei DMK Group; Dipl. Betriebswirt;  gebürtiger Bremer; spielte seit der F-Jugend für SV Atlas und später dann für die Jugend des SV Werder u.a. um die Deutsche Meisterschaft; Herrenkarriere: u.a. 4. Liga für SV Atlas und FC Mahndorf.
„Ich bin am Ort meiner fußballerischen Kindheit und ersten Herrenstation angekommen. Jetzt geht es darum, auf Basis der eigenen sportlichen und beruflichen Erfahrungen, den SV Atlas führend mit weiterzuentwickeln.“

Zu Tino Polster (62): Freiberuflicher Kommunikationsfachmann und Journalist (PR, Moderation, Live-Reportage, Auftrittscoach, Autor), aktuell u.a. tätig für DAZN, Sport 1, die DFL und das dk; Dipl. Kommunikationswirt; 2002 bis 2016 Mediendirektor SV Werder Bremen, zuvor u.a. Fußballchef beim Sport 1 Vorgänger DSF. Geboren in Delmenhorst, gespielt beim TV Adelheide, Atlas-Fan seit 1973.

„Beim SV Atlas ist Fußball so wie er sein soll. Ich möchte in einem tollen Team Impulse geben, um den SVA  kontinuierlich und erfolgreich mit voranzubringen: Wir für Delmenhorst!“

Titelbild v.l.n.r.: Vorstand SV Atlas Tino Polster, Stefan Keller, Bastian Fuhrken, Manfred Engelbart, Thomas von Rönn, Tammo Renken

Foto: André Klattenhoff