Lingerski hängt Fußballschuhe vorerst an den Nagel

Oberliga 14.07.2020

„Hallo liebe Atlas-Familie,

leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Ich werde meine Fußballschuhe vorübergehend an den Nagel hängen. Wie ihr wisst hatte ich in der letzten Saison mit Knieproblemen zu kämpfen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich, mit Blick auf meinem Beruf, ein zu hohes Risiko darstellt und ich somit das Fußballspielen erst einmal hintenanstellen muss.

Ich bin unglaublich dankbar und stolz, 2 Jahre lang euer Trikot getragen zu haben. Mit euch habe ich mit dem DFB-Pokal Spiel gegen Werder Bremen meinen größten sportlichen Erfolg feiern können und mit dem Pokalfinale in Hannover unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht unter den Anfeuerungen von euren Rängen Fußball zu spielen. Ich werde es vermissen!

Mein Wunsch wäre es gewesen meinen Vertrag zu verlängern und weiter die Abwehr in Düsternort dicht zu halten. Sollte ich das Gefühl haben, dass mein Knie der intensiven Belastung doch standhalten kann, strebe ich dies auch an.

Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg in der Regionalliga. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie dieser Herausforderung gewachsen ist. Wir sehen uns!

Euer Lingi“

Der Verein wollte gerne mit Leon weitermachen, akzeptiert aber natürlich seine Entscheidung. Bastian Fuhrken dazu: „Leon ist ein großartiger Typ mit dem wir sehr gerne verlängert hätten. Der Verein hält ihm die Tür auf, falls er im Fußball nochmal angreifen möchte.“

Wir sagen: Danke Leon!