Gemeinsam stark: Nick Köster zu Gast bei der U13

Oberliga 16.09.2020

Hoher Besuch bei den jüngsten JFV-Kickern. Nach Selim Karaca (Trainer 1.Herren TuS Heidkrug) bei der U17  war Nick Köster, aktueller Kapitän des SV Atlas Delmenhorst e.V.(Regionalliga), zu Gast beim Training der U13.

Dass Nick gerade der U13 des JFV einen Besuch abstattete, hatte einen besonderen Grund: Nick zeigte sich vom Gemeinschaftsprojekt JFV so begeistert, dass er sich dazu entschied das jüngste Team mit einem Satz Aufwärmpullover zu unterstützen. Gleichzeitig bot er an, eine Trainingseinheit mit der Mannschaft zu leiten.

Das Eis war ziemlich schnell gebrochen. Unter der Leitung von Nick Köster gingen die jüngsten Spieler des JFV die Übungen wie immer hochkonzentriert an, während das Trainerduo Lubrich/Braun Nick im Hintergrund unterstützten. Köster zeigte sich immer wieder positiv überrascht, wie weit die Spieler bereits koordinativ und technisch sind und Trainingsschwerpunkte „Vororientierung“ und „First Touch“ versuchten bestmöglich umzusetzen. Nach aufregenden 90 Minuten waren sich alle Beteiligten einig, dass man diese Aktion auf jeden Fall wiederholen möchte.

Die Pfeiler des JFV Delmenhorst sind die Stammvereine TuS Heidkrug, SV Atlas Delmenhorst, Delmenhorster TB und TV Jahn Delmenhorst. Die Stammvereine profitieren von einer leistungsorientierten Ausbildung ihrer Spieler/Mitglieder, die es in den JFV geschafft haben, umgekehrt profitiert der JFV Delmenhorst von den Stammvereinen, wenn diese ihre Expertise wie z.B. durch Hospitationen von erfahrenen Trainern und Spielern in den JFV einbringen. Eins ist klar: Nur gemeinsam kann das zarte Pflänzchen „JFV“ behutsam wachsen und sich in der Stadt festigen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege beim SV Atlas Delmenhorst und bei Nick Köster für die interessante Trainingseinheit mit unserer U13. Zusätzlich bedankt sich der gesamte JFV über die Unterstützung in Form von Aufwärmpullover.