Julian Harings verlässt den SV Atlas

Oberliga 10.05.2021

Der 30-jährige Links-Verteidiger Julian Harings verlängert seinen zum 30.06.2021 auslaufenden Vertrag nicht. Harings, der dem Verein seit zweieinhalb Jahren angehört, widmet sich einer neuen Herausforderung.

Julian Harings: „Für mich hat als Familienvater ein neuer Lebensabschnitt begonnen, den ich bereits sehr genieße und auf den ich mich auch in Zukunft sehr freue. Ich möchte mich daher noch mehr auf diese Zeit konzentrieren und werde die Mannschaft und den Verein nur noch als Zuschauer unterstützen.“

Der Abwehrmann bestritt für den SV Atlas in 26 Pflichtspielen insgesamt 2.147 Minuten. Dass es nicht mehr wurden, lag zum einem an einer schweren Verletzung (Kahnbeinbruch) Anfang 2019 und ein paar Platzverweisen, die er sich abholte.

Dankbar für die Zeit beim SV Atlas ist Harings trotzdem: „Ich bin wahnsinnig dankbar für die intensive und tolle Zeit beim SV Atlas. Das Miteinander in der Mannschaft, in der viele Freundschaften geknüpft wurden, die außergewöhnliche Arbeit und gegenseitige Wertschätzung im Verein sowie die super Unterstützung der Fans sind alles andere als selbstverständlich. Ich wünsche der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam, den Fans und dem Verein für die Zukunft nur das Beste! Zum Abschluss geht ein besonderer Dank an Basti Fuhrken, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre.“

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken zum Abgang von Harings: „Julian ist ein großartiger Typ, doch leider ist die Zeit als Spieler in unserem Verein vorbei. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Wenn Zeit ist, kommt gerne vorbei. Zusammen haben wir eine sehr schöne Zeit im Verein verbracht und dafür sagen wir als Verein: Danke Harry, bleib so wie du bist.“

Faktencheck Julian Harings

26 Pflichtspiele für den SVA
  • 7 x Regionalliga Nord
  • 17 x Oberliga Niedersachsen