Atlas dreht das Ergebnis

Oberliga 01.07.2022

Der SV Atlas begrüßte vor gut 200 Zuschauern im Stadion Düsternort den VfL Oldenburg. Das erste Testspiel der Vorbereitung auf heimischen Grund ging gut los und der Gast hatte den besseren Start. Mit einem Doppelpack durch Janßen (16.) und Dwertmann (18.) ging es für Atlas schnell in einen Rückstand, der sich 10 Minuten später auf 0:3 erhöhte. Mittelstädt per Elfmeter in der 29. Minute. Atlas hatte direkt im Gegenzug die Chance zum Anschluss. Ebenfalls berechtigt zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Ferfelis zum 1:3 im zweiten Versuch. Beide Teams hatten weitere gute Chancen von denen Atlas kurz vor Pausenpfiff eine nutzte und durch einen schönen Treffer von Trainni auf 2:3 ran kam.

Nach der Pause wechselt der SV Atlas durch und belohnt sich am Ende gegen den Oberligist mit einem Sieg. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren ein deutliches Chancenplus und gingen schon fast fahrlässig damit um. Ousman Touray krönte seine Leistung in der 73. Minute mit dem Tor zum 3:3-Ausgleich. Stefandl nutzte kurz darauf einen weiteren Strafstoß zur Prüfung nicht, als er am Schlussmann der Oldenburger scheiterte. Mit einem sehenswerten Treffer vom Strafraum-Eck ließ Tobias Steffen die anwesenden Fans jubeln und Atlas mit einem erneuten 4:3 Sieg durchs Ziel gehen.

0:1 (16.) Tim Janßen
0:2 (18.) Julian Dwertmann
0:3 (29.) Luca Mittelstädt (11m)
1:3 (31.) Dimitrios Ferfelis (11m)
2:3 (44.) Mattia Trianni
3:3 (73.) Ousman Touray
4:3 (88.) Tobias Steffen

Nächstes Testspiel:
SV Atlas Delmenhorst - BSV SW Rehden
🏟 DTB, Am Kleinen Meer 32
🗓 09.07.22 ⏰ 12:00 Uhr

Diesmal gibt es leider keine Bilder vom Spiel, da unser Vereinsfotograf André Klattenhoff am Spieltag erkrankt war.