Bagger, Krane und Fußball

Atlas ist zurück

Aus der Stadionzeitung "Hipp, hipp, hurra ..." Ausgabe 60

von Timo Conrad

Seit dieser Saison ist mit der Atlas GmbH, dem weltweiten Hersteller von Baggern und Krane, der Namensgeber unseres SV Atlas Delmenhorst wieder an unserer Seite. Manfred Engelbart: „Es fügt sich zusammen, was zusammengehört.“ Bei der Gründung des SV Atlas Delmenhorst im Jahre 1973 unterstützte das Unternehmen Atlas den Verein finanziell. Nach dem Rückzug als Sponsor erging es dem Verein Atlas ähnlich wie dem Unternehmen und es wurde dunkel.

Seit dem 2012 der Vereinsname SV Atlas durch Tammo Renken und Bastian Fuhrken wieder ins Leben gerufen und zurück auf die lokale Fußballebene geholt wurde, schaut das Unternehmen Atlas ganz genau hin, wie der Verein seitdem arbeitet. Der 1. Vorsitzende Manfred Engelbart: „Es sind viele Gespräche mit dem Unternehmen geführt worden und es freut mich, dass man uns die Möglichkeit gegeben hat, den Verein, unsere Arbeit und unsere Philosophie erklären zu können. Grünes Licht gab es dann zu Beginn dieser Saison, was mich persönlich sehr freut. Atlas und Atlas gehören nun mal zusammen.“

Das Unternehmen Atlas wurde 1919 gegründet und feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Die Atlas GmbH unterhält Standorte in Delmenhorst, Ganderkesee und Vechta und beliefert weltweit als eines der führenden Unternehmen Auftraggeber mit einer großen Angebotspalette an unterschiedlichen Baggern, Ladekranen, Radladern und Werkzeugen. Zur Atlas-Unternehmensgruppe gehören zahlreiche Firmen in unterschiedlichen Ländern. Wer mehr zum Thema Atlas Bagger & Krane wissen möchte, kann das Unternehmen auf www.atlasgmbh.com erreichen.

Der SV Atlas freut sich außerordentlich mit Atlas einen starken Partner an der Seite zu haben. Wir drücken Atlas zweimal, Erfolge im Baggerund Kranegeschäft sowie Siege in der Oberliga, die Daumen und heißen Atlas herzlich willkommen im Sponsorenpool unseres Vereins.