Malte Seemann löst Kontrakt beim SV Atlas auf

Oberliga 11.01.2021

Das neue Jahr ist noch nicht ganz gestartet, da müssen wir eine weitere Vertragsauflösung bekannt geben. Unser Torwart Malte Seemann will auf das Spielfeld zurück und sucht eine neue Herausforderung. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken dazu: „Malte hat den Konkurrenzkampf angenommen. Er hat mit seinen Spielen in der Oberliga einen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Besonders bei seinen grandiosen Paraden gegen SC Spelle-Venhaus und VfV Hildesheim in der letzten Saison hat er gezeigt was er kann. Wir haben im September schon über seine Situation gesprochen und weitere Gespräche auf den Winter vertagt. Wir waren vorbereitet auf diese Situation, da Malte nicht zufrieden ist. Er möchte auf dem Feld stehen und seiner Entscheidung möchten wir nicht im Weg stehen.“

Die Entscheidung ist von beiden Seiten nachvollziehbar, aber alles andere als leicht gefallen. Fuhrken: „Für beide Seiten ist die Vertragsauflösung keine leichte Entscheidung. Malte hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Malte ist ein feiner Typ und der Verein wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Auch er wird sicherlich zurück in unser Wohnzimmer kommen, da wir uns immer sehr gut verstanden.“

Malte Seemann, der in den letzten anderthalb Jahren auf sechs Liga-Einsätze und 540 Minuten kam, bedankt sich deutlich: „Liebe Atlas Familie, es war eine tolle Zeit in Düsternort. Ich bedanke mich für die schöne, aber leider kurze Zeit, bei jedem von euch. Ich habe sportlich, aber vor allem auch menschlich, viel mitnehmen dürfen. Viele tolle Menschen durfte ich kennenlernen, die rund um den Verein mehr als nur 100% Einsatz und Leidenschaft geben und genau diese Menschen machen den Verein zu etwas ganz besonderem. Ich werde die Rückrunde der Regionalliga Nord beobachten und der Mannschaft die Daumen drücken, dass sie auch in der kommenden Saison in dieser Liga spielt. Verdient hat sie es! Ich werde Atlas immer in guter Erinnerung behalten.“