Zwei weitere Neuzugänge für den SVA

Oberliga 19.06.2019

Florian Stütz und Robert Plichta verstärken ab sofort das Team

von: Timo Conrad (SVA)

Fotos: Volkhard Patten (fupa.de)

Bevor die Kaderplanung völlig abgeschlossen wird, haben wir für euch noch zwei Neuzugänge zu vermelden.

Unser defensives Mittelfeld wird der 29jährige Florian Stütz verstärken. Stütz kommt vom SSV Jeddeloh und bringt Erfahrung aus 131 Regionalliga-, 78 Bremen-Liga-, 19 Oberliga-, sowie 17 Niedersachsenpokalspielen mit. Zu seinen Stationen zählen Werder Bremen III, SW Rehden, VfB Oldenburg und der SSV Jeddeloh. Bedingt durch seinen Wohnort in Bremen suchte er einen neuen Verein und wurde beim SV Atlas fündig.

Florian Stütz: „Auf jeden Fall Grund für den Wechsel ist, dass der Aufwand nach Jeddeloh aus Bremen zu groß geworden ist. Der Verein Atlas ist ein Traditionsverein. Mit seiner sehr hohen Unterstützung von den Fans bei Heimspielen sowie auch auswärts macht er einen großen Reiz aus. Natürlich hat Key als Trainer bei der Entscheidung mit reingespielt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“

Trainer Riebau zu Stütz: „Florian wird der Mannschaft mehr Sicherheit bei eigenem Ballbesitz geben. Mit seinen Fähigkeiten kann er das Bindeglied von der Defensive zur Offensive sein. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns unterschrieben hat.“

Neben dem Mittelfeld bekommt auch der Sturm Verstärkung. Von Hansa Friesoythe kommt Robert Plichta zu uns. Der 1,86m große gebürtige Oldenburger, ebenfalls 29 Jahre alt, ist Mittelstürmer. Plichta spielte u.a. beim SV Wilhelmshaven, BV Essen und Germania Leer und erzielte in 138 Spielen der Bezirks-, Landes- und Oberliga satte 92 Treffer.

Robert Plichta: „Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung, wieder Oberliga spielen zu können. Mit Key und Bastian hatte ich super Gespräche, die mich überzeugt und motiviert haben, wieder höherklassig Fußball zu spielen. Ich habe richtig Bock auf den Verein mit seinem großen Potenzial.
Ich freue mich besonders auf die "verrückten" Zuschauer und hoffe mit meiner Erfahrung und meinen Toren dem Team weiterhelfen zu können.“

Trainer Riebau: „Mit Robert haben wir einen Spieler für uns gewonnen, der über eine hohe Schnelligkeit und einen sehr guten Abschluss verfügt. Auch sein Charakter passt zu dem Klub und zu der Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass sich Robert uns anschließt.“

Teammanager Bastian Fuhrken zu den beiden Verpflichtungen: „Ich freue mich sehr über die beiden Verpflichtungen. Beide werden unserer Mannschaft helfen können und uns besser machen. Bedanken möchte ich mich bei beiden Vereinen. Es gab in der Abwicklung keinerlei Probleme. Ein besonderer Dank geht hier an Rolf Bley. Florian ist ein sehr guter Spieler, den der SSV Jeddeloh abgibt. Rolf hatte volles Verständnis für sein Anliegen.“