Manfred Engelbart tritt zurück

14.04.2023

Am heutigen Tage unterrichtete Manfred Engelbart den Vorstand des SV Atlas über seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.

Wie jeder unseren Vorsitzenden kennt, berichtete er offen, kameradschaftlich und präzise über seine persönlichen Beweggründe. Der SV Atlas wird sich zeitnah und ausführlich zum Vorsitzenden und Menschen Manfred Engelbart erklären, denn nur so kann der SV Atlas und der Vorstand die angemessenen Worte finden.

Allerdings soll der berühmte Tropfen, der das unglaublich große Fass von Manfred Engelbart zum Überlaufen brachte, erwähnt werden. Die Ereignisse und Geschehnisse vor dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck waren im Inhalt und in der Durchführung für Manfred Engelbart unerträglich. Mit außerordentlicher Kraft, die Manfred Engelbart zur Verfügung stand, konnte er die Durchführung dieses Spiels mit der Unterstützung einiger weiterer Personen gewährleisten.

Der Vorstand des SV Atlas Delmenhorst respektiert die Entscheidung von Manfred Engelbart und alle im Raum haben dem Menschen Manfred Engelbart ihre große Dankbarkeit und ewige Solidarität ausgesprochen.

Die Ereignisse um das Heimspiel gegen den VfB Lübeck und weitere Handhabungen der Stadt Delmenhorst in der Vergangenheit sind als äußerst befremdlich, sowie als äußerst unangemessen zu bezeichnen.

Mit Manfred Engelbart verlässt einer der bedeutendsten und größten Vorsitzenden unseren SV Atlas Delmenhorst in dieser Funktion.

Ein schwarzer Tag für den Verein und die Sportstadt Delmenhorst.