SV Atlas holt Nicolas Fenski

Oberliga 12.06.2023

Der 20jährige Abwehrspieler Nicolas Fenski wechselt vom Bremer SV zum SV Atlas Delmenhorst. Neben seiner bevorzugten Hauptposition auf der rechten Abwehrseite, kann er auch offensiv eingesetzt werden.

Nicolas Liam George Fenski spielte in der Jugend beim VfL Oldenburg und Werder Bremen, wo er seinen Weg über die U17 und U19 von Werder weiterging. In der letzten Saison verbrachte Nicolas ein halbes Jahr in den USA bei den Iowa Reivers und, seit Januar zurück in Deutschland, beim Bremer SV.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken zur Verpflichtung von Nicolas Fenski: „Nicolas hat uns in zwei Trainingseinheiten überzeugt und schnell war es unser Wunsch, ihn von unserem Vorhaben zu überzeugen. Im persönlichen Gespräch war sehr schnell klar, dass er und der Verein eine gemeinsame Zukunft haben werden. Nicolas ist ein sehr gut ausgebildeter und sehr talentierter Spieler, der seinen nächsten Schritt bei uns machen wird.“

Von Walle nach Düsternort, Nicolas zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die kommende Saison und die Unterstützung der Fans. Die positiven Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Bastian Fuhrken und dem Trainer Dominik Schmidt haben mir die Entscheidung zu Atlas Delmenhorst zu wechseln sehr leicht gemacht. Ich hoffe auf ein sportlich erfolgreiches Jahr und dass ich meinen Anteil zu einer positiven Saison beitragen kann.“

Wir sagen herzlich willkommen, Nico.

Der SV Atlas Delmenhorst arbeitet mit hohem Augenmaß am Kader für die neue Saison, denn die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen wird sportlich anspruchsvoll und sehr spannend. Trotz der zu erwartenden Veränderungen im Kader, die als völlig normal anzusehen sind, bleibt die Ambition der Blick nach oben in der Oberliga. Eine Rückkehr in die Regionalliga Nord soll innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten gelingen.