Auslosung des NFV Niedersachsenpokal 25/26

Artikel vom 3. Juli 2025

Die Auslosung im Krombacher Niedersachsenpokal bescherte uns eine Neuauflage des Endspiels vor zwei Jahren mit dem Spiel VfV Borussia 06 Hildesheim gegen SV Atlas Delmenhorst. Beide Vereine haben in der ersten Runde ein Freilos und steigen am 2./3. August im Achtelfinale in den Wettbewerb ein.

Am heutigen Donnerstag fand in der Geschäftsstelle des Niedersächsischen Fußballverbandes in Barsinghausen die Auslosung in beiden Wettbewerbssträngen des Krombacher Niedersachsenpokals statt. Dabei wurden zunächst jeweils zwei Qualifikationsspiele ermittelt, ehe die Paarungen der nächsten Runde (Viertel- bzw. Achtelfinale) gezogen wurden. Im Strang „3. Liga/Regionalliga“ bescherte „Losfee“ und NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer Regionalligaaufsteiger HSC Hannover ein Derby gegen den Drittligaaufsteiger TSV Havelse. Außerdem empfängt Kickers Emden den SV Drochtersen/Assel. Ausgetragen wird die Qualifikationsrunde am 23. Juli. Titelverteidiger TuS BW Lohne sowie der VfB Oldenburg, SSV Jeddeloh II, VfL Osnabrück, SV Meppen und die FSV Schöningen erhielten allesamt ein Freilos.

In der Runde der letzten Acht kommt es zum Kräftemessen zwischen dem SSV Jeddeloh II und dem VfL Osnabrück. Außerdem empfängt der VfB Oldenburg den SV Meppen im heimischen Marschweg-Stadion. Der Sieger aus der Partie Kickers Emden/SV Drochtersen/Assel genießt Heimrecht gegen den Titelverteidiger TuS BW Lohne. Zudem würde der HSC Hannover bei einem Überraschungserfolg gegen den TSV Havelse den zweiten Regionalligaaufsteiger aus Schöningen empfangen. Sollte der frischgebackene Drittligist aus Havelse die Qualifikationsrunde überstehen, so würde Schöningen im Viertelfinale Heimrecht genießen. Alle Partien finden zwei Wochen nach der Qualifikationsrunde am 6. August statt.

Im Wettbewerbsstrang „Amateure“ zog Zellmer einige spannende und durchaus attraktive Duelle. Erstmals gab es keine regionale Einteilung, alle Teams befanden sich in einem Lostopf. So kommt es in der Qualifikationsrunde zum Duell zwischen dem SSV Kästorf und Lupo Martini Wolfsburg. Außerdem empfängt der Heeslinger SC den SC Spelle-Venhaus. Alle übrigen Vereine bekamen für die Qualifikationsrunde ein Freilos zugesprochen. Gespielt wird am 26. und 27. Juli.

Die Auslosung im Achtelfinale bescherte dem TuS Bersenbrück ein Heimspiel gegen den MTV Wolfenbüttel. Für den Sieger aus der Partie Heeslinger SC/SC Spelle-Venhaus geht es zum Auswärtsspiel gegen Germania Egestorf/Langreder. Zudem misst sich Landesligist SV Bevern mit dem TSV Wetschen, Bezirkspokalsieger TSV Krähenwinkel/Kaltenweide hat den Lüneburger SK Hansa zu Gast und der FC Verden 04 trifft auf den letztjährigen Finalisten BSV SW Rehden. Für den SV Wilhelmshaven steht eine Reise ins nordöstliche Niedersachsen zum Rotenburger SV an. Der SV Atlas Delmenhorst startet die Mission Titelverteidigung mit der Neuauflage des Endspiels vor zwei Jahren beim VfV Borussia 06 Hildesheim und der Sieger aus dem Duell SSV Kästorf/Lupo Martini Wolfsburg erhält Besuch vom SV Holthausen Biene. Die Begegnungen im Achtelfinale werden am 2. und 3. August ausgetragen.

Quelle: NFV

Video