Informationen zum DFB-Pokal

Teil 1: Für die Heimbereiche
Artikel vom 12. August 2025
Am Sonntag wird das Marschweg-Stadion mit Zuschauern geflutet, denn Atlas empfängt die Borussia aus Mönchengladbach. Bitte beachtet dazu folgende Informationen:
Das Stadion wird um 13:30 Uhr geöffnet. Die VIP-Bereiche um 14:00 Uhr. Zu den Stehplätzen (Heim) gelangt ihr über Eingang West. Die Inhaber von Sitzplatzkarten nehmen den Haupteingang Marschweg und West. Zudem gibt es Eingänge VIP Premium (Haupteingang Marschweg VIP-Zelt) und VIP Biergarten (Haupteingang Gebäude links).
Anreise
Wir empfehlen ausdrücklich das rechtzeitige Erscheinen.
Nutzt wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel. Vom Hauptbahnhof bzw. ZOB mit der Linie 314 Richtung Wardenburg. Die Linien 301, 322 und 324 fahren auch vom ZOB und Hauptbahnhof Süd, hier die Haltestelle Meinardusstraße nutzen. Vom P+R Weser-Ems-Halle sind es ca. 800m zum ZOB.
Vom Bahnhof läuft man etwas mehr als 2 km (ca. 30 Minuten) zum Stadion. Der Weg ist ausgeschildert.
Die Anreise mit dem PKW können wir nicht empfehlen, es gibt nur sehr wenige Parkmöglichkeiten. Solltet ihr mit dem Auto anreisen, nutzt bitte das weiteren Umfeld des Stadions oder den P+R-Parkplatz der Weser-Ems-Halle.
Die Autobahnabfahrt OL-Marschweg ist gesperrt. Der Marschweg ist ab 13 Uhr ebenfalls gesperrt. Alternativ die Autobahnabfahrt OL-Eversten nutzen und P+R Prinzessinweg als weitere Möglichkeit.
Bitte besachtet, dass die Eintrittskarte kein Teilnehmer der VBN ist und dementsprechend nicht die kostenlose Nutzung des Nahverkehrs möglich ist.
Fans mit Handicap
Die Rolli-Plätze befinden sich neben Block A - der barrierefreie Zugang erfolgt über den Haupteingang.
Erlaubte Fanutensilien
- Megaphone (max. 3)
- Trommeln (max. 3)
- Kleine Fahnen bis 2m Stocklänge
- Schwenkfahnen über 2m Stocklänge
- Doppelhalter
- Zaunfahnen
Choreographien oder Spruchbänder sind gesondert anzumelden. Dabei ist darauf zu achten, dass nur schwer entflammbare Materialien verwendet werden dürfen.
Nicht erlaubte Fanutensilien
- Jegliche Art von Pyrotechnik und Feuerwerkskörper
- Vermummungsgegenstände
- Vuvuzelas, Gasfanfaren, Laserpointer
- Flaschen, Becher, Krüge, Dosen
- Große Taschen, Rucksäcke (bis maximal DIN A4 Größe)
- Diskriminierende Spruchbänder/Transparente
Am Stadion gibt es keine Taschen- und Rucksackaufbewahrung. Die Mitnahme von Gürtel- und Handtaschen ist erlaubt (maximale Größe DIN A4). Es wird dringend empfohlen, Regenschirme, Rucksäcke und Taschen direkt im Bus oder PKW zu lassen.