Atlas bleibt auch in Unterzahl Tabellenführer

Lupo Martini Wolfsburg
Lupo Martini Wolfsburg
0 : 1
SV Atlas
SV Atlas
Sonntag, 7. September 2025 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen, 5. Spieltag

Schiedsrichter: Nils MusekampLinienrichter: Arne Nibbrig, Tammo Siemoneit

Zuschauer: 250

90

Spielbericht vom 7. September 2025

Bei Handynutzung ggfs. bitte Bildschirm drehen, um die Grafiken optimal sehen zu können

Spielbericht

In Wolfsburg bei Lupo Martini gab Trainer Key Riebau den Spielern Eggersglüß, Basha und Schallschmidt den Vorzug vor Hefele, Urban und Fagerström. Das Spiel lange in der Hand der Delmenhorster, die zwei große und zwei kleine Chancen kreierten, aber im ersten Durchgang torlos blieben. Die Gastgeber hingegen lange in der eigenen Hälfte, allerdings mit zwei riesigen Chancen zur Führung. Der SV Atlas hatte reichlich Möglichkeiten, die er aber nicht in klare Chancen und gar Toren ummünzen konnte.
 
Der Beginn ähnelt dem ersten Durchgang bis Atlas über links eine Tiki-Taka-ähnliche Kombination durch leicht verwirrte Lupoaner schlendert und Dinand Gijsen den Ball ins Netz legt. Atlas in Führung und könnte nun ein wenig entspannter in den letzten 35 Minuten agieren, doch Torschütze Dinand hat andere Pläne. Nach einem Foul gut fünf Minuten nach seinem Tor kann er duschen gehen ohne ausgewechselt worden zu sein. Schiedsrichter Musekamp zeigt sofort Gelb/Rot und schickt Gijsen vom Platz. Riebau wechselt daraufhin und stellt seine Formation um. Mit zunehmender Spielzeit wird das Spiel hektischer, aber dass Atlas mit einem Mann weniger auf dem Feld steht, ist nicht zu erkennen. Der SV Atlas kämpft und löst das Unterzahl-Problem bestens. In der Nachspielzeit wirft Lupo alles nach vorne, der SV Atlas verteidigt fehlerfrei, Schobert rettet mit starken Paraden noch die Führung. Es geht mit einem Sieg und drei Punkten nach Hause.
 
Am kommenden Sonntag empfängt der SV Atlas als Tabellenführer den SC Spelle-Venhaus um 15:00 Uhr im schönen Delmenhorster Rund. In der Woche darauf geht es am Samstag nach Lüneburg zum LSK Hansa um 16:30 Uhr.
 
Zuschauer: 250
 
Tore:
0:1 Dinand Gijsen (56.)
 
Gelb-Rot:
Dinand Gijsen (62.)
 
Wechsel:
LMW (61.) Kiy für Bakir
SVA (64.) Urban für Basha
SVA (64.) Hefele für Schallschmidt
SVA (68.) Lameyer für Tomic
LMW (70.) Owusu für Cirrone
SVA (78.) Sanchez Romero für Diop
LMW (84.) Sarstedt für Comito
SVA (90.+4) Dähnenkamp für Poplawski

Aufstellung

 

Der 5. Oberliga-Spieltag im Überblick 

 

Nächster Spieltag

Alle Oberliga-Spieltage im Überblick