Topspiel am Samstag gegen Tabellenführer

Oberliga 25.09.2018

FUSSBALL-OBERLIGA

Am kommenden Samstag (29. September) erwartet der SV Atlas um 15:00 Uhr den amtierenden Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen HSC Hannover zum Spitzenspiel ins Delmenhorster Stadion. Es trifft der Zweite auf den Ersten - mehr geht nun wirklich nicht!

Der Aufsteiger aus der Landesliga Hannover startete mit 5 Siegen und 2 Unentschieden bärenstark in die neue Oberliga-Saison und führt somit aktuell die Tabelle an. Eine Niederlage gab es bisher noch nicht. Außerdem stellt der HSC zur Zeit mit 21 Treffern den besten Angriff der Liga und schoss in jedem Spiel mindestens 2 Tore.

Unser SV Atlas braucht sich allerdings auch nicht zu verstecken. 4 Siege, 2 Unentschieden bei nur einer Niederlage ist schon ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung des Gegners. Saisonübergreifend ist Atlas sogar seit 6 Heimspielen in der Oberliga Niedersachsen ungeschlagen. Mit 14 geschossenen Toren und 7 kassierten Treffern liegt man in der Tordifferenz hinter dem HSC und Eintracht Northeim auf Platz 3.

Mit einem Sieg am Samstag wäre Atlas punktgleich mit Hannover auf Platz 1. Wenn wir dann noch mindestens 4:0 gewinnen würden, wären wir sogar alleiniger Tabellenführer. Wir wollen ja nicht übertreiben, aber schön wäre es trotzdem!

Es gibt am Samstag also keine Ausreden mehr. Jeder der blau-gelbes Blut in seinen Adern hat und laufen kann, bleibt am Samstag nicht zuhause. Lasst uns zusammen das Stadion zu einer Festung machen und zeigen, wer hier Herr im Haus ist. Die Mannschaft wird wieder kämpfen bis zum Umfallen, aber die Fans müssen auch ihren Beitrag dazu leisten. Vor einem vollen Haus zu spielen macht auch den Spielern gleich noch mehr Spaß, und das bringt vielleicht die benötigten zusätzlichen 10%.

Das Wetter wird Bombe, und statt Kaffee und Kuchen bei Mutti auf der Couch gibt es Bratwurst und Bier bei Atlas im legendären Stadion. Ist sowieso viel leckerer!

Einlaß ist ab 14:00 Uhr.

Eintritt wie immer 6 € Steher und 8,50 € Sitzplatz. Rentner, Schwerbehinderte und Jugendliche von 12-15 Jahre zahlen einen ermäßigten Preis. Kinder unter 12 Jahren sind frei. Nutzt auch unseren Vorverkauf, um Warteschlangen an den Kassenhäuschen zu vermeiden.

Wir empfehlen frühzeitig im Stadion zu sein, da wir mit einem hohen Zuschauerandrang rechnen und Hannover sicherlich auch noch einige Fans mobilisieren wird.

Damit die Wartezeit bis zum Anpfiff nicht zu lang wird, stimmt euch Stadionsprecher DJ Snopi ab 14:00 Uhr mit aktuellen Hits und Informationen rund ums Spiel auf die Begegnung ein.

Die Eintrittskarte berechtigt 2 Stunden vor und nach dem Spiel zur Fahrt in den Linienbussen der DELBUS innerhalb der VBN Preistufe DEL I.

Wer sich dieses Highlight entgehen lässt, ist selber schuld.

Nur zusammen schaffen wir das!

HippHippHurra - Nur der SVA