Nächster Neuzugang für die kommende Saison

Oberliga 06.05.2019

Marek Janssen kommt vom SC BW 94 Papenburg

Spielerfoto: Scholz / fupa.net

Wie in den Medien schon vermutet, haben wir für die neue Saison einen weiteren Zugang mit Marek Janssen vom SC Blau-Weiss 94 Papenburg.

Fuhrken zum Transfer: „Ich freue mich sehr, dass wir Marek Janssen verpflichten konnten. Er ist ein junger und talentierter Spieler, der sich in der Aufsteigertruppe Papenburg absolut bewiesen hat.“

Marek Janssen ist in Leer aufgewachsen und hat dort in der Jugend gespielt. Über Germania Leer in der Landes- und Bezirksliga ging es für zwei Jahre nach SC BW 94 Papenburg, wo Janssen bisher in 49 Spielen 31 Tore geschossen hat. Janssen ist Linksfuß und sehr variabel einsetzbar. Fuhrken: „Marek ist athletisch und dynamisch und wird uns spielerisch weiterbringen. Er ist mit seiner Art zudem eine Bereicherung für die Mannschaft.“

Die Verpflichtung hat gedauert, da im Vorfeld viele Punkte abgeklärt werden mussten. Über Kontakte von Kerstin Kiwus und Manfred Engelbart konnte Marek Janssen eine Wohnung in Oldenburg vermittelt werden. Fuhrken: „Wir haben alles gegeben und uns trotz Anfragen von zwei Regionalligisten, einem Ober- und einem Landesligisten durchsetzen können. Marek hat für 2 Jahren unterschrieben.“

Janssen: „Wenn ein Verein mit so einer Tradition und mit diesen Fans anfragt, dann muss man nicht solange nachdenken. Ich bin froh, dass ich in Delmenhorst eine Chance bekomme Oberliga zu spielen. Für mich geht es im ersten Jahr erst mal darum, in der Mannschaft und der Liga anzukommen und mich zu zeigen. Wenn ich der Mannschaft mit guten Leistungen und Toren weiterhelfen kann, dann freut mich das natürlich umso mehr. Ich werde alles tun, um das Vertrauen in mich zurückzuzahlen.“