NEUER TRAINER VORGESTELLT

Oberliga 29.05.2019

Key Riebau übernimmt den SV Atlas Delmenhorst

von SV Atlas und Daniel Niebuhr (Delmenhorster Kreisblatt)

Titelbild: Daniel Niebuhr

Bildergalerie: SV Atlas

Die Tinte auf dem Vertrag von Key Riebau ist soeben getrocknet und wir haben somit einen neuen Cheftrainer an der Seitenlinie unseres Oberligateams.

Riebau war als Spieler beim VfL Oldenburg und dem SSV Jeddeloh aktiv, bevor er in der Saison 2016/2017 als dann mitspielender Co-Trainer unter Thomas Schuknecht seine Karriere beendete. Der erst 29-jährige A-Lizenz-Inhaber saß zuletzt beim Regionalligisten SSV Jeddeloh auf der Bank, wo er im November entlassen worden war. "Wir sind stolz, dass wir ihn holen konnten", sagte Atlas-Vorsitzender Manfred Engelbart. Riebau, der als Co-Trainer auch für den JFV Nordwest in der A-Jugend-Bundesliga arbeitete, gilt als Freund des Offensivfußballs und kündigte an: "Ich bin nicht nach Delmenhorst gekommen, um mit dem Verein zu stagnieren."

Der 1. Vorsitzende Manfred Engelbart: „Wir haben mit Key einen jungen und ambitionierten Trainer für unseren Verein gewonnen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit Key werden wir die noch vakante Stelle des Co-Trainers besprechen und zeitnah besetzen, um in diesem Bereich eine sehr gute Grundlage für die kommende Saison zu schaffen.“

Riebau hat am Mittwochabend seinen Vertrag unterschrieben, über dessen Laufzeit Stillschweigen vereinbart wurde. Er hatte seine Zusage wenige Stunden vor dem Niedersachsenpokalfinale in Hannover gegen  den TuS Bersenbrück gegeben.

Wir begrüßen unseren neuen Trainer Key Riebau sehr herzlich.