SV Atlas Delmenhorst unter Flutlicht

Oberliga 27.06.2019

DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen am Samstag Abend - Ticketpreise stehen fest

von: Lars Pingel (Delmenhorster Kreisblatt), Timo Conrad (SVA)

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Termine für die erste Runde im DFB-Pokal 2019/20 bekannt gegeben. Das Spiel unseres SV Atlas Delmenhorst gegen die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen wird unter Flutlicht ausgetragen.

Im Bremer Weserstadion wird am Samstag, 10. August 2019, das Flutlicht angeschaltet. Ab 20.45 Uhr wird dort das DFB-Pokalspiel des Fußball-Oberligisten SV Atlas Delmenhorst gegen die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder ausgetragen. Das hat der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitgeteilt.

Das bedeutet ein Heimspiel unter Flutlicht zur Primetime und sicher ein weiteres Wunder von der Weser. Ein echtes Derby mit einem einzigartigen Livegefühl.

Der 1. Vorsitzende des SV Atlas, Manfred Engelbart, hatte die Partie ja bereits zu einem "Stadtteil-Duell" erklärt. Dass es an einem Samstagabend unter Flutlicht angepfiffen wird, bringt ihn ins Schwärmen. Das würde das Spiel "zu einem noch besonderen Moment in unserer Geschichtsschreibung machen", sagte Engelbart: "Wir freuen uns sehr über diese Ansetzung."

Unterdessen sind auch die Eintrittspreise für das Spiel festgesetzt worden. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Die Ticketpreise liegen unterhalb eines wahrscheinlichen Preiskonstruktes bei einem Spiel in Delmenhorst. Hohe Investitionen wären im Stadion notwendig gewesen, um die Sicherheit herzustellen und die Auflagen erfüllen zu können. Wir können den Fans im Weserstadion faire Preise für das DFB-Pokalspiel anbieten, was uns als Verein sehr wichtig ist.“

Nochmal der Hinweis: Es gibt keine Reservierungen im Vorfeld. Der Ticketverkauf startet Ende der kommenden Woche und wird rechtzeitig bekannt gegeben.