Unser Team am Eingang

08.10.2019

Das Team hinter dem Team

Wer ein Spiel des SV Atlas sehen möchte, kommt an unseren Einlasskräften nicht vorbei. Das Team Heimspiel unter der Leitung von Sascha Behrmann ist immens wichtig für die Durchführung des Spiels und beginnt 2 ,5 Stunden vor dem Spiel mit dem Aufbau. Sascha wird dabei von Andre Klattenhoff, Jens Specht, Marcel Bosse und Jens Wagner unterstützt. Der Eingang muss vorbereitet werden, Werbebanner und Tafeln angebracht und aufgestellt werden, die Tribüne mit den Blocksponsoren verziert werden und vieles, vieles mehr. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das eingespielt und jeder weiß nicht nur was gemacht werden muss, sondern es geht flott von der Hand. Nach dem Spiel hilft die Mannschaft beim Abbau. Im Gegensatz zu den anderen Vereinen gehört die Anlage der Stadt und nicht dem Verein und wird von mehreren Vereinen genutzt, die eigene Sponsoren präsentieren möchten. Ein Auf- und Abbau ist daher für jedes Spiel aufs neue notwendig.

Unsere Kassencrew trifft sich gut 1,5 Stunden vor dem Spiel und bereitet alles vor. Ihr Dienst geht bis zur Halbzeit, ab dann ist freier Einlass. Als Schatzmeister des Vereins steht Thomas von Rönn der Kassencrew vor und wird vom Vorstand Controlling Kerstin Kiwus in Sachen Leitung und Abrechnung unterstützt. Jannes Fuhrken ist seit der Gründung 2012 dabei, betreut dabei das Kassenteam und kümmert sich um die Abrechnung der Ehrenamtler in Form von Speisen und Getränken. Dazu gesellte sich 2014 Gabi Steen, die von Anfang an als Zuschauer im Stadion war. Gabi: „Als die Zuschauerzahlen immer größer wurden, half ich Kerstin ein paar Mal und nun regelmäßig.“ Ebenfalls helfen Thomas Luthardt und Ralf Schneider regelmäßig bei der Kassenmannschaft aus.

Die Ordner treffen sich ebenfalls 2,5 Stunden vor dem Spiel und bringen sich in Position, wenn eine Stunde vor dem Spiel die Tore öffnen. Chef der eigenen Ordner ist Nesim Boydag. Nesim ist seit 2013 dabei, nachdem ihn Jörg Borkus angesprochen hatte, ob er sich das zutraut. Nesim sagte ja und steht seitdem ununterbrochen am Tor. Nesim wird dabei von Stephan Welsh, Jens Wagner, Sascha Titkemeier und seit neustem von Thomas Coldewey unterstützt. Die Ordner haben natürlich nicht in der Halbzeit Schluss, sondern sind bis zu zwei Stunden nach dem Spiel noch im Stadion aktiv.

Alle zusammen arbeiten ehrenamtlich für den Verein, sorgen sich um den Auf- und Abbau am Spieltag, mit den Ordnern der GWS-Security für eure Sicherheit und den reibungslosen Ablauf an den Kassen. Sie stecken Freizeit und Arbeit in den Verein, um euch ein schönes Ligaspiel des SV Atlas zu ermöglichen. Alle verbindet dabei die Leidenschaft, dem Verein nach Kräften zu helfen und für alle ist es zu einer Herzensangelegheit geworden. Wie Sascha, unser Leiter des Team Heimspiel, so schön sagt:„ Ich bin halt Mädchen für alles in Sachen Rund um das Stadion vom Aufbau bis zum Abbau und mir für nichts zu schade. Schließlich geht es nicht um mich, sondern um den Verein. Und ohne Ehrenamt wären die Vereine nicht das, was sie sind.“

Und wenn in letzter Sekunde der Oberliga-Aufstieg gelingt, der Pokal in Hannover gewonnen wird oder es zum DFB-Pokalspiel nach Bremen geht, ist es auch ihr Verdienst, dass das alles bis dahin geklappt hat.