Mit sicherem Rückhalt in die Zukunft

Oberliga 15.04.2020

Torwart-Trio bleibt Atlas erhalten

(TP) Florian Urbainski (30), Malte Seemann (25) und Niklas Göretzlehner (21) - der SV Atlas Delmenhorst hat die Verträge mit seinen drei Torhütern jeweils um ein Jahr verlängert. Das gab Bastian Fuhrken, Leiter Leistungssport, am Mittwochmorgen bekannt. Die neuen Vereinbarungen  gelten sowohl für die Oberliga Niedersachsen als auch im Aufstiegsfall für die Regionalliga Nord.

"Auf der Torhüterposition fühlen wir uns gut aufgestellt. Alle drei Keeper sind hungrig auf Erfolg und passen menschlich optimal ins Team. Dass wir in der Oberliga bisher nur 22 Gegentore in 23 Partien kassiert haben, ist auch den starken Leistungen im Tor zu verdanken", so Fuhrken.

Florian "Benno" Urbainski brachte bei seinen siebzehn Einsätzen sieben Mal eine "weiße Weste" ins Ziel. Sein Konkurrent Malte Seemann, der zu dieser Saison vom Bremer SV kam,  stand sechs Mal zwischen den Pfosten und sicherte mit seinen Paraden unter anderem den 1:0-Sieg gegen Spelle-Venhaus.  Niklas Göretzlehner feierte in der vergangenen Spielzeit sein Punktspieldebut in der Oberliga.

Bastian Fuhrken: "Niklas ist auf einem guten Weg, ihm trauen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu. Bei Malte sind wir sehr froh, dass er sich trotz beruflicher Beanspruchung weiter für den SV Atlas entschieden hat und für einen sehr fruchtbaren Zweikampf um die Nr.1 sorgen wird. Über "Benno" Urbainski muss man nicht viel sagen. Er wird in seine sechste Saison mit dem SV Atlas gehen, ein  Delmenhorster Junge, der Verein hat ihm einiges zu verdanken. Die Krönung für unsere Torhüter wäre ein Aufstieg in die Regionalliga. Da sind sie alle heiß drauf!"

Foto: André Klattenhoff