Urbainski und Schreiber wollen den Titel

25.04.2020

1. NFV-eFootball-Oberliga

(TP) Spannender könnte das Saisonfinale in der 1. NFV eFootball-Oberliga nicht ausfallen. Nachdem unsere FIFA 20 - Virtuosen am Freitagabend den TuS Bersenbrück an der Playstation mit 9:3 besiegt haben, kommt es an diesem Wochenende zum Showdown.

Momentan führt zwar BSV Kickers Emden die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an, hat aber nur noch ein Spiel auszutragen. So kann der SV Atlas als einziges Team aus eigener Kraft Meister werden. Mit sechs Zählern aus den beiden Partien gegen den Tabellenelften FC Eintracht Northeim (Sa.) und den Zwölften U.S. Lupo-Martini Wolfsburg (So.) wäre dem Duo aus Konsolen-Spezialist „Magic“ Marc Schreiber und Atlas-Keeper Florian „Benno“ Urbainski der Titel sicher.

Also Daumendrücken für unsere eSportler, die nach neun Siegen in Folge selbstbewusst, aber auch mit dem nötigen Respekt der vorletzten Aufgabe am Samstagabend entgegensehen: „Northeim hat schon für Überraschungen gesorgt, das wird eine harte Nuss“, weiß Florian Urbainski.

Update vom 26.04.2020

Nachdem der SVA am gestrigen Samstag Eintracht Northeim mit 8:6 bezwingen konnte und der bis dahin aktuelle Tabellenführer Kickers Emden spielfrei hatte, belegen wir einen Spieltag vor Schluß den 1. Platz. Florian Urbainski und Marc Schreiber haben es heute selbst in der Hand, erster NFV-eFootball-Meister in der Oberliga Niedersachsen zu werden.

Snale.TV überträgt ab 20:00 Uhr die beiden entscheidenden Spiele unserer PS4-Experten gegen den derzeitigen Tabellenzwölften Lupo Martini Wolfsburg. Unter dem Link https://www.twitch.tv/snaletv?fbclid=IwAR1pgkOfuacBWWK-gr3pj-C8n8hk21083PHd8h6JSkSnWaJ2czPRTJrrZLs könnt ihr live dabei sein.

Wir stellen euch hier einmal unsere beiden Controller-Strategen vor.

Marc Schreiber

PSN-Name: Hugo-1899
An der Konsole: seit über 20 Jahren
FIFA-Ranking: 172 (März ´20)

Marc, warum eFootball?
Ich spiele schon lange FIFA auf der Playstation und freue mich für den SVA antreten zu können. Mit Benno möchte ich beweisen, dass mit dem SV Atlas auch an der Konsole zu rechnen ist.

Warum für Atlas?
Damals hat mich mein Vater immer auf jeden Fußballplatz geschleppt und so habe ich frühzeitig die Liebe zum Fußball entwickelt. Seit der Neugründung 2012 von Anfang an unter dem Motto ‚Support your local club‘ dabei gewesen. Ob aktiv in der zweiten Herren als auch passiv neben dem Platz.

Was sagst du zur 1. NFV eFootball Oberliga?
Eine tolle Gelegenheit sich mit den besten Zockern der anderen Oberligaclubs zu duellieren und auch außerhalb des grünen Rasens die Kräfte auf dem virtuellen Rasen zu messen. Bis jetzt läuft für uns sehr gut. Anfangs weiß man ja nicht, wer da auf einen zukommt, aber mittlerweile haben wir uns in den Top 3 festgesetzt und hoffen natürlich auf viele weitere Punkte für den SVA.

Hast du mit der aktuellen Platzierung gerechnet?
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich schon mit der Platzierung gerechnet. Man muss mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein in die Sache reingehen und der Rest regelt sich schon von alleine. Im regelmäßigen Training mit meinem Partner Benno wird immer fleißig geübt, um bestmöglich vorbereitet in die anstehenden Partien zu gehen.

Dein Ziel?
Ziel ist für mich eine Platzierung in den Top 3, damit wenigstens das 50l Krombacher Fass gesichert werden kann. (Marc lacht, Anm.)

Florian "Benno" Urbainski

PSN-Name: Flo__1989
An der Konsole seit: gut 15 Jahren
Fifa Ranking? Zu gut für ein Ranking

Flo, warum eFootball?
Ganz einfach. Teammanger Renken hat gefragt und wenn Atlas ruft bin ich natürlich da. Egal worum es geht.

Warum für den SV Atlas?
Als Torwart bin ich ja hier.

Was sagst du zur 1. NFV eFootball Oberliga?
Das ist Top. In dieser Zeit eine schöne Sache mit den anderen Vereinen der Oberliga zu messen. Wenn auch halt virtuell.

Hast du mit der aktuellen Platzierung gerechnet?
Ja, wir sind voll im Soll. Zwischen Marc und mir passt das sehr gut. Sollte ich schwächeln.. Schreiber regelt.

Dein Ziel?
War vor dem Start Platz 1 und ist es nun so kurz vor dem Ende natürlich immer noch. Zwei Siege noch und wir sind Oberliga-Meister.