SV Atlas Delmenhorst - Podcast

25.04.2020

Die beiden Urheber des Bremer Politik-Podcast sind große Fußball-Fans. Der Werderaner Timo von den Berg und der HSV-Fan Tobias Hensel sind auch glühende SV Atlas Fans und haben nun so oft von Atlas und Delmenhorst in ihren Podcast Folgen gesprochen, dass sie ein Spin-Off zu ihrer Podcast-Reihe veröffentlichen: SV Atlas International.

Hier stellen wir euch die Folgen bei Veröffentlichung zur Verfügung. Hört gerne mal rein. Anzuhören über den Browser per Link, über Ancor und Spotify.

Aktuelle Folge

2. Juli 2020

Bastian Fuhrken

Wir haben mit Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken über den Prozess "Aufstieg", die Kaderplanung und die Regionalliga-Saison gesprochen. Hört rein!

Bisher veröffentlichte Folgen

6. April 2020

Timo Conrad

Das ist sie, die erste Folge SV Atlas International des Hensel und Bremen Podcasts. Wir saßen im Februar zusammen mit Timo Conrad. Er ist der Autor der Stadionzeitung, der Trommler vom Block H und ehemaliger Tankstellenbesitzer und Klein-Sponsor der Blau-Gelben. Wir kennen den Typen aus'm Plattenladen. Ein schöner Abend als die Welt noch in Ordnung war.  Von dem dreistündigen Gespräch haben wir hier für Euch die Teile, die allgemein vom SV Atlas handelten.

24. April 2020

Tino Polster

Wir haben unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen zum Corona-Virus mit Tino Polster gesprochen. Er ist im Vorstand des SV Atlas für Medien- und Pressearbeit zuständig und arbeitet für DAZN, Sport 1 und die DFL. Polster war Chefkommentator beim DSF, Mediendirektor von Werder Bremen und Abiturient auf dem Maxe in Delmenhorst. Guter Typ.

27. April 2020

Florian Urbainski (eFootball Sonderfolge)

Vizemeister. Zack. Die Liga fällt aus und trotzdem eine Super-Leistung vom SV Atlas Delmenhorst. Am Ende der echten Saison würden wir es feiern. Nun war es nur E-Football. Aber es fehlte nur ein Tor zum Titel. Ärgerlich. Atlas-Keeper Florian Urbainski erzählt am Telefon von seinem Weg durch das Turnier. Schmerzlicher als die Niederlage im letzten Spiel ist nur die Abwesenheit von Tobi Hensel.

11. Mai 2020

Stefan Keller

Er ist der Marketing-Vorstand des SV Atlas Delmenhorst, stieg ein als Berater, hat vorher bei Tur Abdin gewirkt und ist ein wichtiger Mann in der Milchwirtschaft. Als Spieler kickte er für die Werder-Jugend, den glorreichen SVA und hat mit der Equipe aus Lesum Thomas Schaaf geschlagen. Manni Engelbart ist Fan von ihm. Wir auch.

26. Mai 2020

Key Riebau

Atlas steigt wahrscheinlich in die Regionalliga auf. Wir haben mit Trainer Key Riebau über den möglichen Aufstieg gesprochen. Hört rein!

4. Juni 2020

Nick Köster

Er ist der Kapitän der vermeintlichen Mannschaft, die vermeintlich den Aufstieg in die Regionalliga klargemacht hat. Im Voraus wollte er uns beweisen, dass es auch schlaue Fußballer gibt. Er hat es geschafft. Wir haben intellektuell auch alles gegeben. Es geht um die nächste Saison, die Pokalspiele, die Stimmung im Team und das Funktionieren von Fußballmannschaft. Dazu eine Portion Werder Bremen. Hört rein!

13. Juni 2020

Florian Urbainski und Malte Seemann

Als Torhüter sind sie Konkurrenten, sie sind gemeinsam (fast) aufgestiegen und sie zocken zusammen privat Play Station. Florian Urbainski hat mit den Werder-Profis trainiert, Malte Seemann ist Bremer Amateurfußballer des Jahres 2014. Beide haben in der letzten Saison wichtige Spiele für die Blau-Gelben absolviert. Wir haben mit ihnen in einem launigen Interview gesprochen. Hört rein!

2. Juli 2020

Bastian Fuhrken