Wolfgang Hebenstreit ist tot

06.05.2020

Zur Zeit ist uns die Chance für eine Schweigeminute vor einem Heimspiel genommen. Daher möchten wir hier Wolfgang Hebenstreit, von allen liebevoll Hebi genannt, gedenken.

Hebi absolvierte in den ersten Jahren insgesamt 43 Spiele für den SV Atlas. Zwischen 1973 und 1975 in der Verbandsliga und in der Saison 75/76 in der Landesliga. Er kickte nach seiner Karriere weiterhin für Atlas Delmenhorst in der 3. Herren, die er als Kapitän auf das Feld führte. Eine legendäre Truppe, die einfach alles gewann und den Spaß am Fußball nie verlor.

Hebi besuchte als Stammgast die Spiele der Nachfolge-Vereine Delmenhorster SC und Eintracht Delmenhorst, war nach der Neugründung unseres SVA sofort Vereinsmitglied. Hebi interssierte sich nicht nur für die erste Mannschaft, sondern verfolgte ebenfalls unsere unterklassigen Teams und die Jugendmannschaften. Er war jeden Sonntag sowie bei den Heimspielen bei Jan Harpstedt anzutreffen, immer freundlich und sachlich. Aber Hebi war auch Fußballer durch und durch.

Hebi verstarb am 17. April. Wir wünschen seiner Familie und Freunden unser herzlichstes Beileid und die nötige Kraft.

Hipp, Hipp, Hurra und Danke Hebi, wir werden dich sehr vermissen.

Titelbild: André Klattenhoff
Bildergalerie: Peter Kupka, Delmenhorster Kreisblatt