In 5 Wochen 50 neue Vereinsmitglieder

20.05.2020

(TC) Am 12. April gründete Florian Ahlers eine Facebook-Gruppe namens ‚Support your SV Atlas Delmenhorst‘ und rief zur Mitgliedschaft auf. In der aktuellen Zeit kämpfen betroffene Arbeitnehmer, Unternehmen und auch Sportvereine mit vielen Problemen. Kurzarbeit bzw. ein weggefallener Aushilfsjob auf der einen Seite, abgesagte Veranstaltungen auf der anderen.

Während in die Geschäfte und Unternehmen langsam wieder Leben kommt, werden Fans noch lange auf Fußballspiele mit Zuschauern warten müssen. Eine schwierige Situation für Sportvereine.

Ahlers:„ Mir war und ist es wichtig, nachhaltig etwas für den Verein zu tun und einen Mehrwert für beide Seiten zu schaffen. Daher freue ich mich, dass die Idee Atlas-Fans zur Mitgliedschaft zu bewegen bisher gut angelaufen ist. Toll, dass einige per Post aus ganz Niedersachsen kommen. Wir haben inzwischen die 50er Marke geknackt und sind knapp drüber. Damit liegen wir bei der Hälfte meines Wunschziels von 100 neuen Mitgliedern für unseren Verein.“

Ahlers wirbt weiter: „Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Fans, die noch kein Vereinsmitglied sind, Mitglied in unserem geliebten SV Altas werden oder Mitglieder bei Atlas-Fans für diese Aktion ein wenig Werbung machen könnten. Jeder ist mit nur 5,00€ im Monat dabei und kann auf der Jahreshauptversammlung beim Bierchen Einblicke in den Verein bekommen. So helfen wir dem Verein nachhaltig mit dem kleinsten Nenner. Schließlich wollen wir alle in die Regionalliga.“

Damit nichts schief geht, kann man bei Florian Ahlers im Ladengeschäft Delmenhorster Autoteilevertrieb GmbH Mitgliedsanträge rausholen, vor Ort ausfüllen und abgeben. Ahlers: „Manch einer hat keinen Drucker und daran soll es nun nicht scheitern.“

Wer einen Antrag bei Florian ausfüllt oder abgibt, bekommt zudem einen Schal vom Jahrhundertspiel geschenkt.
Drücken wir Flo und dem Verein die Daumen, dass sein Ziel von 100 klappt.

Die Facebook-Gruppe:

Mitgliedsanträge könnt ihr euch auch gleich hier auf unserer Webseite ausdrucken.