Plichta und Vollmer verlassen den SV Atlas

Oberliga 08.06.2020

Die ersten Abgänge stehen fest beim SV Atlas. Der designierte Regionalligist wird ohne Stürmer Robert Plichta und Verteidiger Jannik Vollmer in die nächste Saison gehen. Sportchef Bastian Fuhrken erklärt: „Der Aufwand in der Regionalliga wird deutlich größer, so sind die Abgänge nachzuvollziehen. Beide Spieler hatten einige Highlights während unserer gemeinsamen Zeit und haben mit zum Erfolg beigetragen. Wir wünschen beiden Jungs alles Gute und hoffen, wir sehen uns oft bei den Spielen wieder.“

Jannik Vollmer kam 2018 vom VfB Oldenburg II, brachte es im Trikot des SVA auf 1.268 Einsatzminuten in 19 Pflichtspielen und erzielte ein Tor. Der 24-jährige Abwehrspieler dankt dem SV Atlas für zwei schöne Jahre: „Jeder Abschied ist schwer. Vor allem von einem Verein wie dem SV Atlas Delmenhorst. Ich denke, dass der Verein, die Fans und das ganze drum herum im Fußball-Amateursport einzigartig ist. Ich will mich bei jedem einzelnen im Verein bedanken und kann auf schöne 2 Jahre zurückblicken. Insbesondere der Einzug in den DFB-Pokal wird unvergessen bleiben. Ich wünsche dem Verein in der Regionalliga viel Erfolg und den Jungs so wenig Verletzungen wie möglich. Das ein oder andere Spiel werde ich natürlich im Stadion verfolgen.“

Der 30-jährige Robert Plichta kam für diese Saison von Hansa Friesoythe und wurde in 17 Pflichtspielen eingesetzt. Bei 762 Minuten Einsatzzeit trug er mit 5 Toren zur guten Platzierung bei. Der Stürmer: „Der Zeitaufwand für die Regionalliga wäre für mich zu groß und beruflich nicht zu schaffen. Es war ein grandioses Jahr mit vielen Highlights, die ich nie vergessen werde. Die Spieler, das Trainerteam, der Vorstand, die Fans werde ich alle vermissen und regelmäßig die Spiele besuchen, um die geile Atmosphäre als Fan zu genießen. Ich wünsche der Mannschaft und dem ganzen Verein viel Glück für die Zukunft und Erfolg in der Regionalliga. Vielen Dank SVA für die geile Saison!“