Atlas wird fündig für das Mittelfeld

Oberliga 16.06.2020

Ungarischer Junioren-Nationalspieler kommt

(TP) Der SV Atlas hat seinen ersten Neuzugang für das Mittelfeld verpflichtet. Der 20-jährige Olivér Schindler kommt aus der Regionalliga West vom SV Lippstadt 08.

Ausgebildet wurde der Sohn einer ungarischen Mutter und eines deutschen Vaters in seiner Geburtsstadt Szombathely und seit der U17 beim Bundesligisten SC Paderborn. Schindler absolvierte zudem bereits 4 Länderspiele für die U19 Nationalmannschaft Ungarns und nennt gute Gründe nach Delmenhorst zu kommen: „Ich möchte mithelfen, dass wir im nächsten Jahr in der Regionalliga eine gute Rolle spielen und ich möchte mich durch gute Leistung im Verein für die ungarische U21 Nationalmannschaft anbieten. Mich hat besonders beeindruckt, wie gut Trainer Key Riebau und Bastian Fuhrken in unseren Gesprächen über mich informiert waren. Dazu habe ich sehr viel Positives über den Verein und seine Fans gehört und gelesen und freue mich riesig regelmäßig vor so vielen Zuschauern zu spielen.“

Bastian Fuhrken ist als Leiter Leistungssport überzeugt vom Potenzial des vielseitigen Mittelfeldspielers: „Oliver ist ein junger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen wird. Durch seine hervorragende Ausbildung bei Paderborn und die ersten Erfahrungen in der Regionalliga bei Lippstadt wird er uns direkt helfen und keine Zeit brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen.“

Auch Trainer Key Riebau freut sich sehr auf den Neuzugang:“ Oli ist ein echt feiner Charakter, der den Kader auch mit seinen jungen Jahren absolut verstärken wird. Wir haben einen technisch versierten, spielstarken Spieler gewonnen, der die Atlas-DNA auf und neben dem Platz leben wird.“