SV Atlas freut sich auf Philipp Eggersglüß

Oberliga 05.07.2020

Außenverteidiger mit Drittligaerfahrung verpflichtet

(TC) Der Regionalliga-Kader des SV Atlas erhält weiter Struktur. Philipp Eggersglüß verstärkt den Aufsteiger aus Delmenhorst. Der 25-jährige Außenverteidiger kommt ablösefrei vom Traditionsclub Rot-Weiß Oberhausen. Eggersglüß absolvierte bis zum coronabedingten Abbruch eine starke Saison in der Regionalliga West. Von 2012 bis 2018 hatte der gebürtige Soltauer für den SV Werder gespielt, unter anderem als Stammkraft der U23 in der 3. Liga.

Eggersglüß unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre. „Durch meine Vergangenheit bei Werder Bremen bin ich froh wieder in der Heimat zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Atlas waren von Anfang offen und ehrlich, was mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden. Außerdem habe ich schon von den Fans gehört und bin heiß im Stadion zukünftige Siege feiern zu können.“

Der Student für Sport- und Businessmanagement ist nach Dimitrios Ferfelis und Olivér Schindler die dritte Neuverpflichtung in Düsternort, die bereits Viert- oder Drittligaluft schnupperte. Wichtig für Trainer Key Riebau: „Aufgrund seiner Erfahrung in den höheren Ligen wird er dem Team weitere Stabilität geben. Wir sind unheimlich stolz Philipp bei uns zu haben. Nicht nur seine Qualitäten auf dem Platz, sondern auch seine Persönlichkeit passen optimal zu unserem Team.“

Bastian Fuhrken, Kaderplaner und Leiter Leistungssport beim SVA, gefällt vor allem die Klasse und Flexibilität der Neuverpflichtung: „Philipp wird uns auf Anhieb verstärken, er kann beide Außenverteidigerpositionen bekleiden aber auch offensiver eingesetzt ist er eine Alternative.“

„Unser Kader wird stärker und nimmt Form an“, sagt Fuhrken und zeigt sich zuversichtlich für weitere Transfers: „Dass wir Philipp Eggersglüß bekommen konnten, ist ein erneuter Beweis für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Der hervorragende Ruf des Vereins inklusive des Umfeldes hilft uns enorm Verstärkungen an die Delme zu locken. Unsere Fans dürfen gespannt sein."

Faktencheck Philipp Eggersglüß

Geb.................. 28.04.1995 in Soltau
Größe............... 1,82 m
Position............ RV, LV, RM, LM, DM, ZM