SV Atlas verpflichtet Samuel Adeniran

Oberliga 18.08.2020

Der SV Atlas hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Samuel Adeniran für zwei Jahre verpflichtet. Der in Houston geborene US-Amerikaner mit den nigerianischen Wurzeln kam im Sommer 2019 nach Deutschland, um bei Kickers Emden in der Oberliga Niedersachsen zu spielen.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken über seinen ersehnten Transfer: „Samuel hatte bereits an einem Trainingswochenende in Delmenhorst mit seinem Einsatz beim Blitzturnier einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war nun das ganze Trainingslager mit dabei. Wir konnten uns also bestens gegenseitig kennenlernen.“

Der Neuzugang hat auch Trainer Key Riebau beeindruckt: „Wir freuen uns unheimlich auf einen jungen, dynamischen Spieler, der uns mit seiner kraftvollen Spielweise weiterhelfen wird. Samuel passt auch charakterlich super in die Mannschaft und ist vom ganzen Team sofort sehr gut aufgenommen worden.“

Linksfuß Samuel Adeniran fühlt sich als Mittelstürmer und Rechtsaußen wohl und sammelte bereits Erfahrungen in Portugal und Spanien, wo er in der dritten Liga bei CD Guadalajara seine erfolgreichste Zeit verbrachte. Nach Norddeutschland zog es ihn aufgrund verwandtschaftlicher Verbindungen zu seinem Onkel Andrew Uwe, Ex-Profi des VfB Oldenburg.

„Samu“, wie der neue Atlas-Stürmer in Spanien genannt wurde, zeigt sich glücklich über seinen neuen Klub: „Ich möchte dem Coach und allen Mitarbeitern dafür danken, dass sie an mich glauben. Mein Ziel hier ist es, dem Verein zu helfen und so hoch wie möglich zu landen, weil der Verein und die Fans das Beste verdienen. Delmenhorst ist eine schöne Stadt und ich hoffe, diese Stadt stolz auf den Verein zu machen, indem alle meine Teamkollegen und ich hart zusammenarbeiten werden.

Bastian Fuhrken: „Samuel hat ein enormes Potenzial, wir sind somit in der Offensive effektiver und breiter aufgestellt, was uns bis jetzt noch gefehlt hat. Er hat eine unfassbare Power und wird uns hoffentlich Freude bereiten. Ein Dank an das ganze Team, das ihn gut aufgenommen hat, aber auch Samuel hat den Kontakt zu jedem Spieler und Offiziellen gesucht, das ist nicht selbstverständlich.“

Faktencheck:
Name: Samuel „Samu“ Oluwabukunmi Adeniran
Geboren am: 30.09.1998 in Houston, Texas, USA
Größe: 1,96m
Familienstand: ledig
Position: Mittelstürmer, Rechtsaußen

Bisherige Vereine:
2019/2020 Kickers Emden, Oberliga 13 Sp./ 6 Tore
2018/2019 CD Castellón, Spanien
2018/2019 CD Guadalajara, Spanien
2017/2018 CD Leganes, Spanien
2016/2017 OS Belenenses U19, Portugal

Wir sagen herzlich Willkommen, Samu.