Startprogramm steht fest

Ein Bericht vom

von Daniel Niebuhr

Titelbild: André Klattenhoff / SV Atlas

Der SV Atlas Delmenhorst startet mit zwei Auswärtsspielen in die Fußball-Regionalliga. Ein Derby gibt es dabei schon ziemlich früh.

Der Spielplan der Fußball-Regionalliga Nord hing lange in der Schwebe – die verschiedenen Corona-Regeln in den vier beteiligten Bundesländern bereiteten dem Norddeutschen Fußball-Verband Kopfzerbrechen. Seit dem Staffeltag am Samstag steht das Programm aber für Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst und die weiteren 23 Vereine. Atlas bestreitet das erste Viertliga-Spiel einer Delmenhorster Mannschaft nach 21 Jahren, drei Monaten und elf Tagen am Freitag, 4. September, ab 19.30 Uhr bei der U23 von Hannover 96 – die Partie soll vom 5. September, an dem sie offiziell noch angesetzt ist, dorthin verlegt werden. Am zweiten Spieltag der Südgruppe haben die Delmenhorster frei, ehe sie am Freitag, 18 September, ab 19.30 Uhr zum Derby bei Werder Bremens U23 antreten. Das erste Heimspiel steigt am Mittwoch, 23. September, ab 17 Uhr gegen den TSV Havelse.

Die weiteren Termine (Uhrzeiten stehen teilweise noch nicht fest)

Samstag, 26. September: Heimspiel gegen BSV Rehden

Sonntag, 4. Oktober: Auswärtsspiel beim VfV Hildesheim