Live-Streaming und Public-Viewing auf Sommerwiese

Oberliga 01.09.2020

Erstes Regionalligaspiel nach 21 Jahren

Am Freitag um 19:30 Uhr bestreitet der Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst bei Hannover 96 U23 das mit Spannung erwartete Auftaktspiel der Südstaffel in der Regionalliga Nord.

Ausgerechnet diesen absoluten Gänsehautmoment können die reisefreudigen Fans der Blau-Gelben nicht im Eilenriedestadion miterleben. Dort, wo der SVA vor gut einem Jahr den Niedersachsenpokal holte und ausgiebig feierte, bleiben diesmal aus Corona-Gründen die Stadiontore für Fans beider Lager verschlossen. Der Meilenstein in der achtjährigen Vereinsgeschichte der Blau-Gelben ganz ohne Publikum?

Nein, niemand muss auf das Live-Erlebnis dieser historischen Partie verzichten. Dank Atlas-Partner Borgmeier Media Gruppe GmbH werden die 90 Minuten live auf der Facebook-Seite von Delmenews gestreamt. Zusätzlich laden Andy Kutschenbauer und die Delmenhorster Schausteller zum Public Viewing auf die „Sommerwiese“ neben der Graft ein. Ein 4x3 Meter großer LED-Bildschirm bietet die Möglichkeit zum Mitfiebern, auch wenn auf die Einhaltung der Hygieneregeln natürlich streng geachtet wird. Da nur eine begrenzte Zahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht, ist eine Reservierung nötig unter: 0177 7773185.

Atlas-Vorstand und -Mitneugründer Bastian Fuhrken ist überglücklich: „Unsere Fans haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Mir hätte das Herz geblutet, wenn niemand das erste Regionalligaspiel einer Delmenhorster Mannschaft seit 21 Jahren hätte verfolgen können. Ganz stark, dass wir so tolle Partner haben, die dieses Event für Delmenhorst möglich machen.“

Die Internet-Übertragung der Partie Hannover 96 U23 gegen den SV Atlas Delmenhorst beginnt am Freitag, den 4. September, um 19:25 auf der Facebookseite von Delmenews.

Titelbild: Vorstandsmitglied Tino Polster bei der Kameraarbeit in Lohne  Foto: Andre Klattenhoff
Bildergalerie: Public Viewing auf der "Sommerwiese" | Foto: Andreas Kutschenbauer