Coronafall bei SV Atlas II

Bezirksliga 06.09.2020

Bei der zweiten Mannschaft des SV Atlas Delmenhorst ist ein Coronafall aufgetreten.

Einem Spieler der Bezirksligavertretung des Vereins wurde am Samstag ein positives Testergebnis übermittelt. Der Akteur war am vergangenen Mittwoch noch vollkommen ohne Symptome im Pokalspiel beim VfL Stenum eingesetzt worden. Alle Spieler und die Verantwortlichen des Kaders der zweiten Mannschaft wurden sofort in häusliche Quarantäne versetzt und werden sich schnellstmöglich einem Corona-Test unterziehen.

Da auch ein Mitglied des Regionalligakaders am Spiel der Zweiten teilnahm und Vereins-Funktionäre in Kontakt mit der Mannschaft standen, haben auch diese Personen Quarantänemaßnahmen ergriffen und lassen sich testen.

Manfred Engelbart, der erste Vorsitzende des Vereins: "Der SV Atlas geht in Abstimmung mit der Stadt Delmenhorst mit größtmöglicher Sorgfalt mit der Situation um. Ich bin selbst in Quarantäne und werde morgen getestet. Dazu haben wir auch alle Spieler, Trainer, Betreuer und Funktionäre rund um die erste Mannschaft vorsorglich in häusliche Quarantäne versetzt bis die weiteren Testergebnisse feststehen."

Dem Gesundheitsamt wurden alle Kontaktdaten übermittelt, Gegner und Verband informiert und das Punktspiel beim TuS Heidkrug abgesagt.