SV Atlas gibt Akteur in die 2. Bundesliga ab

03.02.2021

Mit sofortiger Wirkung kommt es im Vorstand des SV Atlas Delmenhorst zu einer Veränderung. Tino Polster, beim Nord-Regionalligisten bislang verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Medien, übernimmt bei Fortuna Düsseldorf die Position Leiter Sportkommunikation.

Atlas-Vorsitzender Manfred Engelbart bedauert den Verlust, hat aber auch volles Verständnis für den Schritt des Kommunikations-Fachmannes. „Dass Tino uns verlässt, ist ein ziemlicher Schlag für uns als Verein. Mit seiner professionellen Arbeit und der großen Begeisterung für den SV Atlas hat er unser Vorstandsteam enorm bereichert. Ganz persönlich aber freut es mich für Tino sehr, dass er jetzt die Möglichkeit erhält bei einem Top-Verein der zweiten Liga zu arbeiten, nachdem er sein gesamtes Berufsleben im Profifußball verbracht hat. Ein Stück weit ehrt es Atlas auch, dass er über uns den Weg zu Fortuna gefunden hat. Atlas als Sprungbrett, das hat was. Der gesamte Vorstand wünscht Tino Glück und Erfolg am Rhein.“

Tino Polster stand dem SV Atlas seit Juli 2019 zunächst beratend zur Seite, um dann ab Dezember 2019 als ehrenamtlicher Vorstand tätig zu werden. Der gebürtige Delmenhorster blickt sehr positiv gestimmt auf eine ereignisreiche Zeit bei den Blau-Gelben zurück: „Ich hatte die Freude mit tollen Typen zusammenzuarbeiten. Für die Zukunft des Vereins habe ich ein gutes Gefühl. Da ist viel Expertise und Energie im Spiel und auch die menschliche Seite hier ist überragend. Sehr schade, dass das Unternehmen Regionalliga durch Corona gar keine richtige Wirkung in der Stadt entfalten konnte. Sollte es wieder losgehen, glaube ich fest daran, dass Key Riebau mit seiner Mannschaft eine sehr viel bessere Rolle spielen wird als zu Beginn der Saison. Ich werde dem SV Atlas sehr verbunden bleiben, versprochen!“

Polsters Aufgabengebiet beim SV Atlas wird zunächst kommissarisch von Stefan Keller, Vorstand Marketing und Vertrieb, übernommen.