Ab sofort Sechs-Augen-Prinzip im Trainerteam

Oberliga 26.02.2021

Lars Möhlenbrock als Co-Trainer im Team

Der SV Atlas reagiert auf die beruflichen Verpflichtungen von Torwart-Trainer Dr. Tobias Duffner, der derzeit in Berlin tätig ist. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Ich bin sehr froh, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben, da Duffi zeitlich sehr eingespannt ist. Er bleibt uns aber erhalten.“

Mit dem 33-jährigen Lars Möhlenbrock hat der SV Atlas einen jungen Trainer aus dem Umland gefunden, den das Trainer-Team schon kennt. Fuhrken: „Lars passt sehr gut zu unserer Struktur und wird somit eine Bereicherung für unseren Verein sein. Lars, Key und Malte kennen sich vom VfL Oldenburg, was ein sehr positiver Nebeneffekt ist.“

Lars Möhlenbrock zu seinem Engagement beim SV Atlas: „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe als Co-Trainer der ersten Herren beim SV Atlas. Bisher habe ich immer als hauptverantwortlicher Trainer gearbeitet und bin daher auch sehr gespannt über den perspektiven Wechsel, der mir nun bevorsteht. Die Gespräche mit Basti, sowie im Anschluss mit Key und Malte haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und mir aufgezeigt wie familiär es in und um den Verein zugeht. Ich möchte mich als Trainer weiterentwickeln und gleichzeitig meine Erfahrungen als Trainer, sowie als Spieler mit einbringen. Zudem freue ich mich schon sehr auf die Heimspiele, wenn wir wieder mit den Fans im Stadion auflaufen dürfen. Dies alles und die vielen Helfer rund um den Verein haben für mich den Ausschlag gegeben, nun zum SV Atlas zu kommen."

Trainer Key Riebau freut sich über den Neuzugang: „Lars verkörpert viele Werte, die Atlas die letzten Jahre auf dem Fußballplatz gezeigt hat. Aufgrund der beruflichen Situation von Duffi wollten wir außerdem einen Co-Trainer, der gezielt auch unsere drei Keeper trainieren kann.“

Faktencheck Lars Möhlenbrock

Alter: 33 Jahre