SV Atlas verlängert wichtige Personalie

Oberliga 11.04.2021

Benjamin Rabe, beim SV Atlas zuständig für Spielanalyse und Scouting, hat seinen Vertrag beim SV Atlas verlängert.

Der sportliche Leiter Bastian Fuhrken lobte stets die qualitativ hochwertige Zusammenarbeit mit Benjamin Rabe, der zusammen mit Trainer Key Riebau und Co-Trainer Malte Müller im Sommer 2019 zum SV Atlas Delmenhorst kam.

Einer, der alle Spieler im Notizbuch hat.

Durch seine Scoutingarbeit bei Spielen und das Sichten von unzählbarem Videomaterial analysiert er umfassend die Gegner und verfügt über profundes Wissen über Spieler, die für den SV Atlas interessant sein können.
Nicht nur zur Freude des sportlichen Leiters Bastian Fuhrken, für den keinerlei Zweifel an einer Verlängerung des Vertrags bestanden, sondern auch für die Mannschaft und das Trainerteam. Rabes wertvolle Arbeit fließt in die Mannschaftsbesprechungen ein und dient als Grundlage zur Sichtung und für Verpflichtungen von neuen Spielern.

Kapitän Nick Köster: „Super, dass Benni der SVA-Familie erhalten bleibt. Für das Team ist er ein ganz wichtiger Bestandteil, der mit seiner Scoutingarbeit nicht nur das Trainergespann, sondern auch uns Spieler mit seinen Infos und Analysen unterstützt.“

Dem fügt Malte Müller hinzu: „Wir sind alle froh über die Vertragsverlängerung von Benni. Er passt menschlich und fachlich optimal in unser Team. Er verfügt über ein gutes Netzwerk und ist sowohl beim Scouten interessanter Spieler als auch der Analyse der Gegner eine ungemeine Hilfe.“

Trainer Key Riebau und Benjamin Rabe kennen sich schon aus der Zeit vor dem Engagement beim SV Atlas: „Benni und ich sind seit gut vier Jahren eng vertraut miteinander. Mir war es wichtig, dass diese Vertragsverlängerung unbedingt vollzogen werden musste. Er ist bei der Suche nach potentiellen Spielern und der Analyse unserer Gegner eine große Hilfe, aber vor allem ein Toptyp. Er passt unglaublich gut zu Atlas, der Mannschaft, uns Trainern und der sportlichen Leitung. Wir alle freuen uns sehr.“