Erfolgreicher Test gegen FC Oberneuland

Oberliga 22.04.2021

Um für das Viertelfinalspiel im Niedersachsenpokal (3. Liga / Regionalliga) Wettkampfpraxis zu sammeln, bestritt der SV Atlas heute im Delmenhorster Stadion einen ersten Härtetest gegen den FC Oberneuland.

Mit Anpfiff um 18:30h übernahmen die Hausherren das Zepter und waren im ersten Durchgang spielbestimmend. Allerdings hakte es beim Abschluss noch ein wenig. Der FCO hatte weniger vom Spiel, erkämpfte sich allerdings zwei starke Chancen, die erfolglos blieben.

Auch wenn im zweiten Durchgang langsam die Kraft nachließ, leistete der SVA eine starke Abwehrarbeit und ließ keine weiteren Chancen des FCO mehr zu. Das einzige Tor des Tages erzielte Mattia Trianni nach sehr schöner Vorarbeit.

Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Key Riebau einmal ordentlich durch.

Die drei Neuzugänge machten einen sehr guten Eindruck. Torwart Sygo sortierte dabei hervorragend seine Abwehr und zeigte seine Schnelligkeit.

Trainer Key Riebau zeigte sich zufrieden: „Eine wichtige Einheit, bei der man merkt, wie sehr sich das ganze Team freut, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Danke an Oberneuland, dass alles so reibungslos geklappt hat.“

Startaufstellung: Sygo - Taag - Köster - Stütz - Rauh - Eggersglüß - Schindler - M. Trianni - Ferfelis - Baloki - Siech
Eingewechselt: Urbainski - Karli - Janssen - A. Trianni - Wiese - Müller - Isik - Entelmann