Kerem Sari wechselt von RWE zum SV Atlas

Oberliga 26.04.2021

Der Kapitän der U19-Bundesligamannschaft des Traditionsvereines Rot-Weiß Essen wechselt zur neuen Saison an die Delme.

Kerem, der für zwei Jahre unterschrieb, sagte voller Vorfreude: „Ich will und werde mein bestes für diesen Traditionsverein und die bekannten Fans, auf die ich mich unglaublich freue, geben. Mit echter Leistung will ich dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison klar und deutlich den Klassenerhalt erreichen.“

Für Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter beim SV Atlas, gibt es vielerlei Gründe für die Verpflichtung von Kerem: „Besonders konnte Kerem im Training sofort durch seine körperliche Präsenz überzeugen. Er hat einen starken linken Fuß und ist im Defensivverbund variabel einsetzbar. In unseren Gesprächen hatten beide Seiten sofort das Gefühl den nächsten Schritt gemeinsam gehen zu wollen.“

Auch Key Riebau, Trainer des SV Atlas, bestätigt Kerems Fähigkeiten und stellt heraus: „Kerem besitzt zudem das Merkmal eine echte Ruhe am Ball zu haben und für mich ganz wichtig, der Junge hat Lust am Fußball gepaart mit einer hohen Ambition.“

Unser Neuzugang spielt seit zweieinhalb Jahren für Rot-Weiß Essen, gebürtig kommt er aus Rosenheim in Bayern.

Der Abiturient zollt insbesondere den Fußballern Sergio Ramos, Virgil van Dijk sowie Toni Kroos seinen Respekt.
Herzlich Willkommen Kerem und wenn schon Norden dann richtig – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.

Kerem Sari Faktencheck

Name: Yunus Kerem Sari