SV Atlas verlängert wichtige Personalien

Oberliga 02.05.2021

Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter des SV Atlas, ist wie jedes Jahr sehr früh mit den Kaderplanungen für die folgende Saison beschäftigt. Zusammen mit Trainer Key Riebau und Benjamin Rabe, zuständig für Spielanalyse und Scouting, wird das Team auf den Prüfstand gestellt und potentielle Verstärkungen diskutiert.

Fuhrken: „Ich freue mich, dass wir angesichts der Pandemie auf einem guten Stand sind und seit der Entscheidung des Norddeutschen Fußballverbandes klar ist, dass wir weiterhin der Regionalliga Nord angehören und dementsprechend planen können.“

Zum guten Stand der Kaderplanung tragen zum einen die drei Neuverpflichtungen Rico Sygo, Kristian Taag und Mattia Trianni, die in den Testspielen und im Pokalspiel ihre Qualitäten zeigen konnten, sowie Kerem Sari bei und zum anderen die Vertragsverlängerungen mit dem Spielerkader.

Aktuell haben Kapitän Nick Köster, Oliver Rauh, Florian Stütz, Kristian Taag und Niklas Max Göretzlehner ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Dazu kommen Marek Janssen, Flodyn Baloki und Tom Schmidt, die neue Verträge schon am Ende des letzten Jahres unterschrieben.

Bastian Fuhrken: „Das sind für uns wichtige Verlängerungen. Besonders freut es mich, dass die Spieler sehr gerne beim SV Atlas verlängert haben und es ohne großes Pokern klappte.“

Langfristige Verträge bis 2022 haben Philipp Eggersglüß, Olivér Schindler, Florian Urbainski, Rico Sygo, Emiljano Mjeshtri und Luca Liske. Dimitrios Ferfelis besitzt einen Kontrakt bis 2023.

Abschließend Bastian Fuhrken: „Wir wollen noch mit weiteren Spielern aus unserem Kader verlängern. Bin da sehr zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche weitere Personalien bekannt geben können.“