Philipp Eggert kommt von JFV Nordwest U19

Oberliga 16.05.2021

Philipp Eggert und der SV Atlas Delmenhorst gehen zusammen einen wichtigen Schritt, denn die erste Herrenstation für den angehenden Abiturienten aus der JFV Nordwest U19 ist der Regionalligist aus Delmenhorst. Der Vertrag wurde für zwei Spielzeiten unterzeichnet.

Beide Seiten freuen sich über diesen Schritt und sind voller Vorfreude auf die kommende Saison. Philipp Eggert beschreibt es so: „Für mich ist es von zentraler Bedeutung neben der sportlichen Herausforderung, den Fans und der typischen Atmosphäre beim SV Atlas, insbesondere mit den Verantwortlichen eine gute Ebene zu haben. Atlas gilt als ein familiärer und ehrlich geführter Club, das ist eine sehr gute Basis für den Schritt in den Herrenbereich.“

Philipp will sich als junger Spieler durchsetzen, dabei viel Spielzeit bekommen und mit dem SV Atlas das Maximum herausholen. Am wohlsten fühlt sich Philipp entweder auf den Positionen der linken Außenbahn oder auch als linker Innenverteidiger.

Bastian Fuhrken als Sportlicher Leiter und derjenige, der die Verpflichtung vornahm, beschreibt Philipp wie folgt: „In den Einheiten konnte Philipp sofort überzeugen, er verfügt über eine gute Technik. Sehr wichtig dabei, er ist physisch schon sehr weit. Es freut mich einen jungen Spieler aus der Region mit viel Potential in den kommenden zwei Jahren beim SV Atlas zu sehen. Philipp wird schnell lernen und mit der richtigen, geduldigen Haltung bei uns sicher reifen.“

Der Trainer vom SV Atlas, Key Riebau, ist auch angetan und verrät folgendes, „Wir freuen uns auf einen jungen Spieler, der eine gute Grundschnelligkeit hat, Ruhe am Ball zeigt, insbesondere in Drucksituationen. Philipp vermittelt mir den Eindruck sich weiterentwickeln zu wollen, was aufgrund seiner Aufgewecktheit auch gelingen wird. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben.“

Herzlich Willkommen, Philipp! Und wenn der Nordwesten Dein zu Hause ist, dann will Delmenhorst Dir eine sportliche Heimat sein – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.

Faktencheck Philipp Eggert

G.-Datum: 25.2.2002