Marco Stefandl verlängert beim SVA

Oberliga 19.05.2021

Am Sonntag im Online Stream ‚Das letzte Heimspiel der Saison‘ wurden die Zuschauer Zeuge von der Vertragsverlängerung-Bekanntgabe von Marco Stefandl. Der Niederbayer Stefandl hatte kurz vor dem Stream mit Moderator Timo Conrad telefoniert und den Fans eine Nachricht hinterlassen.

Stefandl zur Verlängerung seines Kontrakts: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und hoffe auf eine normale und reguläre Spielzeit. Es macht mich stolz hier zu verlängern. Bastian Fuhrken hat das stellvertretend für den Verein sehr gut gemacht und es passt einfach alles.“

Der Mann für die Offensive kam im September 2020 von Hannover 96 aus der 2. Liga zum SVA und hatte in den 8 Pflichtspielen 6 Einsätze. Stefandl: „Mir hat das Engagement von Basti und Key (Riebau, Anm. der Redaktion) als mein Vertrag bei Hannover 96 auslief sehr imponiert und so blieb ich fern der Heimat gerne im hohen Norden. Mein Interesse an diesem Verein ist ungebrochen und nach der abgebrochenen Saison möchte ich nun zusammen mit der Mannschaft eine tolle Saison für sich sprechen lassen.“

Der Wunsch des Vereins mit Marco Stefandl weiterhin zusammenzuarbeiten erfüllt sich somit. Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Für uns ist es eine sehr wichtige Verlängerung, die alles andere als selbstverständlich ist. Nicht nur wir, sondern auch unsere Spieler, freuen sich über die Verlängerung. Marco hat sich bei uns eingelebt, kennt die Mannschaft und wir sind überzeugt, dass er sportlich für uns eine Bereicherung war und ist.“