Cerruti Siya verstärkt den SV Atlas

Oberliga 20.05.2021

Cerruti „Cerru" Siya ist mit seinen 22 Jahren enorm fokussiert und sagt zu seinem Wechsel als Motivation folgendes: „Weil die Stadt Delmenhorst mir durch bereits vorhandene Bekanntschaften nicht unbekannt ist und mir die Gespräche mit Bastian Fuhrken und Key Riebau enorm gefallen haben. Das familiäre Miteinander und die Unterstützung der Fans hat sehr dazu beigetragen mich für diesen Verein zu entscheiden und die kommende Saison im Trikot von Atlas Gas zu geben, mich in die Herzen des Vereins und der Fans zu spielen und einen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Cerru kommt aus Gütersloh in Ostwestfalen und machte seine fußballerische Ausbildung beim DSC Arminia Bielefeld. Hauptsächlich spielt er im zentralen Mittelfeld, sucht das Risiko im Spiel nach vorne und ist dabei ein ausgewiesener Teamplayer. Zuletzt spielte Cerru beim Hamburger SV II in der Regionalliga Nord und unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr beim SV Atlas Delmenhorst.

Bastian Fuhrken ist hörbar überzeugt von Cerrus Verpflichtung: „Als ich in den Gesprächen gemerkt habe, dass Cerru Verbindungen nach Delmenhorst hat, zudem Familienangehörige in Twistringen leben, war es für mich stimmig. Sportlich waren wir vorher schon überzeugt, zudem haben wir aktuelle Freundschaftsspiele angeschaut. Er ist ein besonders robuster und technisch sehr talentierter Spieler, der ein enormes Tempo mit sich bringt. Das sind alles Attribute, die ihn sehr wertvoll machen und die wir für eine erfolgreiche Saison benötigen. Er hat eine hervorragende Ausbildung genossen, jetzt muss er sein Talent und seinen enormen Ehrgeiz auf den Platz bringen.“

Key Riebau, Trainer des SV Atlas, ergänzt: „Cerruti ist ein Zentrumspieler, der neue Impulse mitbringt. Zum einen ist da eine Menge Physis und zum anderen hat Cerruti Leidenschaft und einen erfrischenden Spielwitz.“

In der wenigen Zeit neben dem Fußball kümmert sich Cerru um sein Hobby als Musiker im Bereich Hip-Hop und RnB.

Herzlich Willkommen Cerru, und wenn auch vielleicht Hip-Hop noch nicht der führende Fangesang bei uns ist, so werden unsere Fans Dich sicher stimmgewaltig heiß machen – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.

Spielerfakten Cerruti Siya

Alter: 22
G.-Datum: 17.05. 1999
G.-Ort: Gütersloh
Größe: 1,81m
Nationalität: Deutschland, DR Kongo
Position: Mittelfeld, Defensives Mittelfeld
Fuß: Beidfüßig

Vereine

• 20/21 Hamburger SV II
  • 19/20 Differdingen 03
  • 18/19 Arminia Bielefeld

Jugendvereine

• 16-18 Arminia Bielefeld U19
  • 14/15 Arminia Bielefeld U17
  • 12/13 Arminia Bielefeld Jgd.
  • - 2012 FC Gütersloh Jgd.