Marlo Siech verlässt den SVA

Oberliga 24.05.2021

„Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen.“ sagt Marlo Siech. Der 1,91m große Innenverteidiger des SV Atlas verlässt nach vier Jahren den Verein.

„Es war eine Horrorsaison und ich brauche nun Zeit auf dem Platz.“, ergänzt Siech. Zwei Verletzungen sorgten dafür, dass der 23jährige Siech kein Spiel in der Regionalliga absolvieren konnte. Der Abwehrfachmann weiter: „Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mit Bastian Fuhrken und Key Riebau gesprochen, möchte mir nach vier tollen Jahren nun etwas Neues anschauen, was für meine Entwicklung positiv sein könnte.“

Nach 63 Ligaspielen (5.274 Einsatzminuten), vier Niedersachsenpokalspielen (282 Minuten), 19 gelben Karten und 2 Toren ist nun vorerst Schluss in Blau-Gelb.

Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken: „Marlo hat immer alles gegeben, in den entscheidenden Momenten konnte sich jeder auf ihn verlassen. Unvergesslich ist sein Tor gegen Hildesheim, mit dem wir das Spiel gedreht haben. Leider hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Marlo, denk immer an deine Ziele und bleib so wie du bist. Vielleicht realisieren wir unser Ziel und sehen dich irgendwann wieder. Auch wenn unsere gemeinsame Zeit erstmal vorbei ist, bleibt die Erinnerung an eine erfolgreiche Zeit.“

Das letzte Wort gehört dem von allen Seiten geschätzten Marlo Siech: „Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Verein, den Verantwortlichen, Bastian Fuhrken und vor allem bei den Fans bedanken. Danke für tolle und unvergessliche Momente, die mir oftmals eine Gänsehaut verabreicht haben. Danke für die geilen Spiele und die geile Unterstützung der Fans. Ich werde das alles nicht vergessen. Mit all den Eindrücken muss ich mich nun verabschieden.“