Efkan Erdogan für 2 Jahre verpflichtet

Oberliga 05.07.2021

Bastian Fuhrken und Efkan „Effe“ Erdogan kennen sich schon länger und den Fans aus Delmenhorst stach Efkan am Samstag beim Blitzturnier des TuS Heidkrug ins Auge. Mindestens zwei Aktionen ließen aufmerken. Zum einen verarbeitete er in einer Bewegung das Spielgerät und ließ seinen Gegner an der Außenbahn sehenswert stehen und zum anderen war es eine Flanke aus vollem Lauf, mit dem richtigen Zug auf Marek Janssen, der daraufhin sehenswert einlochen konnte.

Bastian Fuhrken verrät zum Transfer folgendes: „Effe und ich hatten bereits im letzten Jahr Kontakt und mit dem TB Uphusen hat er gegen uns gespielt. Wir kennen ihn schon lange und er hat seine Fähigkeiten am Samstag nicht nur angedeutet. Ich freue mich ihn bei uns begrüßen zu können, das persönliche Gespräch war beeindruckend. Effe kommt gebürtig aus unserer Region und passt somit perfekt in unser Profil.“

Efkan Erdogan ist Bremer und kennt den SV Atlas Delmenhorst sehr gut. Zuletzt spielte er bei SV Drochtersen/Assel, zuvor beim VfB Oldenburg ebenfalls in der Regionalliga Nord.

Neben dem Statement von Efkan, „Ich habe mit dem SV Atlas die Möglichkeit, nah der Heimat, in einer gut aufgestellten Regionalligamannschaft und einem bemerkenswerten Verein zu spielen. Mein Ziel mit dem Team ist es die Aufstiegsrunde zu erreichen.“, verbinden sich weitere Fakten perfekt. Der 24-jährige nimmt in Oldenburg ein Lehramtsstudium auf und kann somit in seiner Heimat leben, studieren und Leistungsfußball spielen.

Key Riebau, Trainer der Regionalligamannschaft, ist sehr zufrieden mit der Verpflichtung, „Effe bringt viele Argumente mit. Mit seinen 24 Jahren hat er viel Regionalligaerfahrung gesammelt und kennt diverse Gegner. Sein Charakter ist einwandfrei und das spielt bei uns immer eine Rolle. Als Fußballer hat er Kreativität am Ball, das Auge für den tiefen Raum und verfügt über ein perfektes Kopfballspiel.“

Herzlich willkommen Effe, hinter Huchting fließt ein Graben und dort ist Fußball wie er sein soll – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.

Spielerfakten Efkan Erdogan

Geburtsdatum: 11.12.1996