Mohamed „Mo“ Darwish kommt sofort zum SVA

Oberliga 05.11.2021

Einer sucht, der andere will und umgekehrt, so darf man es auffassen, wenn Bastian Fuhrken und Mo Darwish über die jetzige Spielzeit sprechen. Beide kennen sich, zuletzt aus der Zeit als Mo mit Arminia Hannover gegen den SV Atlas spielte und 2x traf.

Mo in Palästina geboren, verbrachte seine Jugend bei Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04 und Hannover 96. Als besonders wertvoll, bezeichnet er diese Jahre und dieses erworbene Rüstzeug stärkt dabei seine Stärken, die im Spiel mit dem Ball, dem Pass in die Tiefe und die Bereitschaft auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen Ausdruck finden. Darauf angesprochen sagt Mo, „Natürlich ist Jugendfußball, auch bei Bundesligisten und leistungsorientierter Herrenfußball an manchen Stellen unterschiedlich, aber Mentalität und immer nach Lösungen zu suchen und zu finden, das werde ich mit einbringen können.“ Zu seinen Beweggründen sich dem SV Atlas anzuschließen verrät er, „als ehemaliger Spieler von Arminia Hannover kenne ich Atlas. Ich suche nach Professionalität, Ernsthaftigkeit und das ist beim SV Atlas u.a. mit den Fans, dem Stadion greifbar. Dazu haben mich die Gespräche mit Basti und Key gleichermaßen bestärkt und beeindruckt sofort dabei sein zu wollen.“

Als Ziel gibt Mo, das Erreichen der Aufstiegsrunde zu Protokoll

Bastian Fuhrken freut sich über den noch in der Vorrunde abgeschlossenen Transfer und ordnet dabei mehrere Faktoren ein. „Mo ist absolut ein gezielt verpflichteter Spieler und uns bestens bekannt. Jetzt hat sich für uns zudem die Dringlichkeit erhöht, denn mit den Langzeitverletzten Effe Erdogan, Nick Köster und leider auch Luca Liske sind wir schon spürbar getroffen. Wir verlieren unsere Zielsetzungen nicht aus dem Blick und Mo passt absolut, aber jetzt umso mehr zu uns. Wir freuen uns auf ihn in blaugelb.“

Herzlich Willkommen Mo und da Du ja bereits ein sturmfester und erdverwachsener Niedersachse geworden bist, ist es jetzt an der Zeit, an der Delme und auswärts für den SV Atlas Siege einzufahren.

Alles Gute für Deinen Kickstart – Der SV Atlas Delmenhorst und seine Fans freuen sich auf Dich.