Rico Sygo beendet Karriere zum Ende der Saison

Oberliga 09.01.2022

„Er kam, sah und siegte“, so muss man die Station von Rico Sygo beim SV Atlas Delmenhorst beschreiben. Rico Sygo beendet seine aktive Karriere im Leistungsfußball zum Ende der Saison und damit auch seine Zeit beim SV Atlas Delmenhorst.

„Es ist unheimlich bitter für den Verein, die Mannschaft und ja, auch für mich. Wir verlieren mit Rico sicher einen der besten Torhüter der Regionalliga, einen absolut sympathischen Menschen und einen Garanten für das Erreichen der Meisterrunde. Da bei uns das Menschliche und auch die Entwicklung der Spieler, in allen Facetten, mit an erster Stelle stehen, respektieren wir seinen Entschluss und wünschen Rico für seinen beruflichen und persönlichen Werdegang nur das Allerbeste.“, so Bastian Fuhrken, 2. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst.

Auch interessant: Steckbrief Rico Sygo

Rico Sygo ist in einem großen Bremer Immobilienunternehmen beschäftigt und übernimmt auch hier immer größere Verantwortung, dabei möchte er sich noch stärker darauf fokussieren und damit ist die Intensität im Regionalligafußball einfach zu hoch. Rico Sygo kommentiert seinen Entschluss wie folgt, „Es gibt manchmal Dinge im Leben, die tatsächlich ein lachendes und ein weinendes Auge einfordern. Ich bedanke mich beim Verein, den verantwortlichen Personen, der Mannschaft und den Fans für eine zwar kürzere, aber unglaublich intensive sowie erfolgreiche Zeit. In der ersten vollen Regionalligasaison haben wir so die Meisterrunde erreicht und werden auch hier alles im Geiste „Wir für Delmenhorst“ mobilisieren. Ich wünsche dem SV Atlas alles Gute und ich traue dem Verein tatsächlich zu, nach Werder Bremen, die echte Nummer 2 im Nordwesten werden zu können. Ich bedanke mich weiter für das große Verständnis meiner Entscheidung und ich freue mich auf die Zukunft.“

Rico Sygo ist 25 Jahre alt und wechselte im Januar 2021 von Austria Klagenfurt zum SV Atlas Delmenhorst.