SV Atlas Delmenhorst stellt Antrag für die 3. Liga

Oberliga 12.02.2022

Anforderungen riesig – „This is Düsternort“

Nachdem, der Größe der Aufgabe geschuldet, am gestrigen Tage der Antrag zur 3. Liga gemäß eines Vorstandsbeschlusses negativ beschieden und kommuniziert wurde, wurde heute neu entschieden.

Der SV Atlas Delmenhorst stellt den Antrag zur 3. Liga im vollen Bewusstsein der Größe der Aufgaben. Das bezieht sich auf die Antragsstellung und einen etwaigen Saisonbetrieb in der 3. Liga mit allen Anforderungen organisatorischer und finanzieller Ausprägung.

„Letztlich erleben wir mal wieder das Phänomen Düsternort oder eben auch Delmenhorst, dessen Kind ich bin und immer bleiben werde. Unsere Jungs haben das 'Wir für Delmenhorst' tatsächlich verinnerlicht. Wir brauchen nun wirklich jede Unterstützung. Ich bedanke mich zudem bei allen Vorstandsmitgliedern, die geschlossen zum Verein stehen und Unglaubliches leisten.“, sagt Manfred Engelbart, 1. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst.

Am Ende reiht sich diese Entscheidung in so viele ein. Zuletzt übernahm Manfred Engelbart auch einen Großteil der Verantwortung bei der Verpflichtung von Dominik Schmidt, für die der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken im Vorfeld wiederholt sehr gute Vorarbeit leistete. Ein Beleg, wie Teamplay aktiv gestaltet wird.