Niklas Göretzlehner verlässt SV Atlas

Oberliga 07.04.2022

Der am Ende der Saison auslaufende Vertrag unseres Keepers Niklas Göretzlehner wird nicht verlängert. Niklas möchte den nächsten Schritt machen und seinem Anspruch auf die Nummer 1 im Kasten gerecht werden.

Bastian Fuhrken, sportlicher Leiter des SV Atlas, zu Göretzlehner: "Niklas hat sich unter Tobias Duffner und Lars Möhlenbrock enorm entwickelt. Das Training auf Regionalliganiveau hat ihn zu einem guten Keeper gemacht.". Der 23-jährige Torwart kam 2018 vom TuS Heidkrug zum SV Atlas und in der Oberliga zu einem Einsatz beim Spiel in Wunstorf.

Der SV Atlas kann seinen Schritt nachvollziehen und ist ein wenig traurig. Fuhrken: "Niklas ist ein sehr feiner Typ, der für jede Mannschft eine Bereicherung ist. Er sollte sich jetzt einen Verein suchen, bei dem er die Nummer 1 werden kann. Es ist sein Anspruch und Wunsch und er hat sich das absolut verdient."

Niklas Göretzlehner: "Erst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen, der Mannschaft, den Trainern und den Fans bedanken für die tolle Zeit, die ich hier die letzten Jahre hatte. Auch wenn ich mich in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnte, konnte ich mich beim SV Atlas fußballerisch und menschlich sehr weiterentwickeln. Ich habe hier viele schöne Momente erlebt und viele neue Leute auf und neben dem Platz kennengelernt, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt bleiben werde. Jetzt ist es für mich aber an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und mir Spielpraxis auf einem guten Niveau zu holen. Daher möchte ich noch einmal Danke sagen und unterstreichen, dass ich die letzten Jahre hier sehr genossen habe."

Der SV Atlas bedankt sich bei Niklas und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg. Fuhrken: "Wir werden seinen Weg aus der Ferne beobachten."

Vielen Dank, Niklas.