Rauh und Eggersglüß verlängern - Janssen geht

Oberliga 18.04.2022

Wie jedes Jahr um Ostern läuft die Planung für das kommende Jahr auf Hochtouren. Unser Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken kann dank der Teilnahme an der Meisterrunde für ein weiteres Jahr Regionalliga planen und den Kader dementsprechend vorbereiten. Nach vielen Gesprächen mit dem Trainerteam, Scout Benjamin Rabe, aktuellen Spielern und möglichen Neuverpflichtungen muss Fuhrken um Ostern Entscheidungen treffen.
Wie jedes Jahr um diese Zeit müssen wir euch Abgänge, können aber auch Verlängerungen und neue Spieler verkünden. In diesem Sinne, fangen wir mal an.

Philipp Eggersglüß und Olli Rauh verlängern beim SV Atlas Delmenhorst

Eggersglüß, im Juli 2020 gekommen, bindet sich für weitere zwei Jahre an den Verein. In seiner ersten Saison durch den pandemiebedingten Spielzeitabbruch gebremst, zog er sich in seiner zweiten Saison im Spiel gegen Werder Bremen II einen Kreuzbandriss zu. Bastian Fuhrken dazu: „Wir haben Eggi vor seiner Operation bereits signalisiert seinen Vertrag zu verlängern. Er ist für unser Team eine Bereicherung, flexibel einsetzbar und somit unverzichtbar.“ Eggersglüß, der sich auf dem Weg der Genesung befindet, wird zur neuen Saison wieder einsetzbar sein. Eggersglüß dazu: "Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen vom Verein. Die Vision und die nächsten Ziele haben mich überzeugt den Weg mit Atlas weiterzugehen! Ich freue mich in der neuen Saison nach meiner Verletzung wieder vor den Fans auflaufen zu dürfen."

Mit Oliver Rauh verlängert der SV Atlas den Kontrakt um ein weiteres Jahr. Der Rechtsverteidiger kam im Juli 2017 vom TV Munderloh aus der Kreisliga zum SV Atlas und hat den Verein bis in die Regionalliga unterstützt. Rauh: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich sehr, weiter ein Teil des überragenden Vereins zu sein." Bastian Fuhrken zur Verlängerung: „Oliver geht mit uns in die sechste Saison und ist somit ein wichtiger Bestandteil vom ganzen Team. Er identifiziert sich zudem zu 100% mit dem Verein.“

Der Verein freut sich sehr über beide Verlängerung.

Marek Janssen verlässt SV Atlas

Leider müssen wir euch heute auch einen Abgang mitteilen. Mit Marek Janssen geht einer der Publikumslieblinge zum Saisonende von Bord.

Mareks Entscheidung macht es dem SV Atlas Delmenhorst nicht einfach, wie Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken bestätigt: „ Wir haben die Entscheidung, unseren Verein zu verlassen, zur Kenntnis genommen. Es hat uns schon getroffen, wollten wir den Vertrag gerne verlängern. Mit Marek verlässt uns ein Publikumsliebling, Leistungsträger und vor allem ein sehr guter Typ. Wir als Verein und Marek haben zusammen einen Weg eingeschlagen, der leider im Sommer nicht fortgeführt wird.“

Janssen verlässt somit nach drei Jahren den SV Atlas Delmenhorst und Fuhrken wünscht ihm mit einem Augenzwinkern nicht nur Glück: „Der SV Atlas bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm gesundheitlich alles Gute. Wir würden uns freuen, wenn er diesen Schritt bereut und direkt wieder nach Düsternort kommt. Marek ist für uns ein wichtiger Spieler, den wir nicht so einfach ersetzten werden können, was für uns eine ungeplante Herausforderung ist.“

Marek Janssen zu seinem Wechsel: „Natürlich fällt mir dieser Abschied unglaublich schwer, aber für mich ist es an der Zeit was neues zu sehen, wieder was neues zu erleben und mich unter neuen Begebenheiten sportlich sowie menschlich nochmal weiterzuentwickeln. Ich möchte noch kurz Danke sagen! Danke, für drei unglaublich schöne Jahre. Danke, dass ich mir hier meinen großen Traum von der Regionalliga erfüllen konnte. Danke, für die tollen Fans und die beste Fahrgemeinschaft der Welt. Danke, für die vielen neuen Freundschaften und zu guter Letzt vielen DANK an Bastian Fuhrken für deine immer ehrlich, offene und korrekte Art, die eine Freundschaft entstanden lassen hat, die weit über den Fußball hinausgeht. Bleibt alle so wie ihr seid und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in Düsternort, ich freue mich auf euch.“

Abschließend bedankt sich Bastian Fuhrken bei Janssen: „Danke für deinen Einsatz: Du bist mit uns zum Oberligaspieler und jetzt zum Regionalligaspieler geworden.“

Wir wünschen Marek Janssen ebenfalls alles Gute für seine kommenden Wege und hoffen auf ein Wiedersehen in Düsternort.